Laden...

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui
Hochgeladen von: eventim

DER AUFHALTSAME AUFSTIEG DES ARTURO UI

Gangsterspektakel von Bertolt Brecht

Chicago zu Zeiten der Prohibition: Der Gangsterboss Arturo Ui kommt mitsamt Gefolgschaft in die Stadt. Sein Ziel: die Übernahme des kompletten Blumenkohlmarktes von Chicago. Sein Timing: perfekt, befindet sich der Gemüsemarkt doch gerade in einer schwerwiegenden Absatzkrise. Doch entgegen Uis Annahme lehnen die Unternehmer sein Hilfsangebot ab. Der anerkannte Politiker Dogsborough traut ihm nicht und möchte die Stadt auf anderem Wege durch die Krise bringen. Ui gibt nicht auf. Mit Charme, Manipulationen und den richtigen Kontakten gelingt es ihm, immer mehr Einfluss zu gewinnen. Die Bewohner werden langsam misstrauisch, setzen sich jedoch nicht zur Wehr: Denn plötzlich brennt der Speicher des Ui-kritischen Gemüsehändlers Hook, plötzlich werden innerhalb kürzester Zeit viele Leichen gefunden. Arturo Ui verspricht Schutz in diesen unruhigen Zeiten, und zwar nicht nur in Chicago. Die Vorstadt Cicero steht als nächste auf seiner Eroberungsliste. Arturo Uis Aufstieg hat gerade erst begonnen.

Bereits 1941 im finnischen Exil, schrieb Bertolt Brecht sein episches Theaterstück Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui. In der satirischen Parabel erzählt er anhand der Hauptfigur die Machtergreifung und -ausdehnung Adolf Hitlers. Auch politische Weggefährten und historische Ereignisse fließen in die Handlung ein. Die große historische Gangsterschau ist allerdings weit mehr als die literarische Verarbeitung eines schrecklichen Einzelfalls. Sie zeigt, dass Faschismus immer und überall auftreten kann und dass er aufzuhalten ist.


Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui bei popula: Am 17.02.2019 wurde Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. In der Umgebung von der Location Schauspielhaus Hannover liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Woche ist Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hannover. Am 17.02.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1363 Termine in der Stadt Hannover, welche dem Kreis Region Hannover angehört. Wenn du nicht aus Hannover kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui gibt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui, Schauspielhaus Hannover deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui" wurde am Samstag, 22. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.3736091
9.7440033
Schauspielhaus Hannover
Prinzenstraße
30159 Hannover
Alle Veranstaltungskalender in Niedersachsen
Alle Locations in Hannover

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui, Sonntag, 17. Februar 2019, Schauspielhaus Hannover