Laden...

 

Bnd Vs. Ddr – Wie Gut War Die Bnd-aufklärung In Der Ddr?

Bnd Vs. Ddr – Wie Gut War Die Bnd-aufklärung In Der Ddr?
Hochgeladen von: DSM Berlin
Quelle: DSM
Podiumsdiskussion mit Prof. Daniela Münkel, Dr. Ronny Heidenreich, Dr. Elke Stadelmann-Wenz u.a.

DDR, DDR und nochmals DDR, so lautete der Schwerpunkt der Auslandsaufklärung des BND. In der Öffentlichkeit kam der BND dabei selten gut weg: Kaum V-Leute, keine guten Prognosen und von der Politik nicht ernst genommen - dies waren die gängigsten Einschätzungen. Oder war doch alles ganz anders? Über erfolgreiche Geheimdienstoperationen spricht man ohnehin nicht in der Öffentlichkeit.

Es ist an der Zeit, Licht in das Dunkel zu bringen. Dazu diskutieren Experten der BND-Historikerkommission (UHK), Stasi-Historiker sowie ein ehemaliger V-Mann der Organisation Gehlen über die tatsächliche Erfolgsbilanz des BND in der DDR.

TEILNEHMER
Prof. Daniela Münkel, Historikerin BStU & UHK
Dr. Ronny Heidenreich, Historiker UHK
Dr. Elke Stadelmann-Wenz, Historikerin BStU
Werner Bork, ehem. V-Mann Organisation Gehlen

MODERATION
Sven Felix Kellerhoff, Journalist DIE WELT (angefragt)

Eintritt frei

Empfiehl Bnd Vs. Ddr – Wie Gut War Die Bnd-aufklärung In Der Ddr?, Deutsches Spionagemuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bnd Vs. Ddr – Wie Gut War Die Bnd-aufklärung In Der Ddr? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bnd Vs. Ddr – Wie Gut War Die Bnd-aufklärung In Der Ddr? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bnd Vs. Ddr – Wie Gut War Die Bnd-aufklärung In Der Ddr?" wurde am Freitag, 21. Dezember 2018 von DSM Berlin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bnd Vs. Ddr – Wie Gut War Die Bnd-aufklärung In Der Ddr?, Donnerstag, 28. März 2019, Deutsches Spionagemuseum