Laden...

Poetry Slam

Spielplatz der deutschen Sprache

  • Datum: Donnerstag, 28. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Obere Webergasse 43 65183 Wiesbaden

Poetry Slam
Hochgeladen von: Müller/ Vielsack GbR

Der letzte Donnerstag im Monat ist Slamtag
Das kuenstlerhaus43 füllt sich mit Poeten aus ganz Deutschland. In Zimmertheateratmosphäre präsentieren namhafte Poeten sowie heißblütige Newcomer ihr Können. Vorgetragen werden ausschließlich eigene, selbst verfasste Texte. Das Publikum entscheidet, wer der der Champion wird.
Als der Schauspieler und Moderator Wolfgang Vielsack im März 2013 zum ersten Poeten-Battle einlud, konnte er es sich nicht träumen lassen, dass daraus einmal eine feste Wiesbadener Institution werden wird. Inzwischen hat sich die Kleine Bühne neben dem Schlachthof als ein zweiter Slamort in Wiesbaden etabliert.
Über 400 Mal stellten sich inzwischen die Slamer dem begeisternden Publikum und der kritischen Jury. Es wird viel gelacht, man ist es sozialkritisch, politisch, manisch, humorvoll und gefühlvoll. Mal wird gerappt, gereimt und in Prosa vorgetragen. Viele Poeten nutzen die kleine Bühne im kuenstlerhaus43 um neue Texte zu präsentieren. So sind die Berufe der Slamer auch sehr unterschiedlich: Hier trifft der Koch auf den Musikjournalist, der Altenpfleger auf den freiberuflichen Texter, der Gabelstablerfahrer auf den Jurastudenten, der Polizist auf den Sozialpädagogen, der Buchhändler auf den Sporttherapeuten oder der Arbeitslose auf den Philosophiestudenten. Jeder Abend ist anders und es bleibt spannend bis zu Schluss, wer als Champion des Abends nachhause gehen darf.


Poetry Slam bei popula: Am 28. Februar 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Poetry Slam der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1876 Tagen in Wiesbaden. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von kuenstlerhaus43 sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mehr als 349 Termine gibt es derzeit in Wiesbaden, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Wiesbaden ist. Poetry Slam ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Comedy und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Wiesbaden belegt Poetry Slam keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wiesbaden. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kommst nicht aus Wiesbaden? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Poetry Slam" nur in dieser Stadt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Poetry Slam, kuenstlerhaus43 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Poetry Slam als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Poetry Slam zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Poetry Slam" wurde am Freitag, 21. Dezember 2018 von Müller/ Vielsack GbR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Poetry Slam, Donnerstag, 28. Februar 2019, kuenstlerhaus43