Laden...

Poetry Slam

Spielplatz der deutschen Sprache

  • Datum: Donnerstag, 31. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Obere Webergasse 43 65183 Wiesbaden

Poetry Slam
Hochgeladen von: Müller/ Vielsack GbR

Der letzte Donnerstag im Monat ist Slamtag
Das kuenstlerhaus43 füllt sich mit Poeten aus ganz Deutschland. In Zimmertheateratmosphäre präsentieren namhafte Poeten sowie heißblütige Newcomer ihr Können. Vorgetragen werden ausschließlich eigene, selbst verfasste Texte. Das Publikum entscheidet, wer der der Champion wird.
Als der Schauspieler und Moderator Wolfgang Vielsack im März 2013 zum ersten Poeten-Battle einlud, konnte er es sich nicht träumen lassen, dass daraus einmal eine feste Wiesbadener Institution werden wird. Inzwischen hat sich die Kleine Bühne neben dem Schlachthof als ein zweiter Slamort in Wiesbaden etabliert.
Über 400 Mal stellten sich inzwischen die Slamer dem begeisternden Publikum und der kritischen Jury. Es wird viel gelacht, man ist es sozialkritisch, politisch, manisch, humorvoll und gefühlvoll. Mal wird gerappt, gereimt und in Prosa vorgetragen. Viele Poeten nutzen die kleine Bühne im kuenstlerhaus43 um neue Texte zu präsentieren. So sind die Berufe der Slamer auch sehr unterschiedlich: Hier trifft der Koch auf den Musikjournalist, der Altenpfleger auf den freiberuflichen Texter, der Gabelstablerfahrer auf den Jurastudenten, der Polizist auf den Sozialpädagogen, der Buchhändler auf den Sporttherapeuten oder der Arbeitslose auf den Philosophiestudenten. Jeder Abend ist anders und es bleibt spannend bis zu Schluss, wer als Champion des Abends nachhause gehen darf.


Poetry Slam bei popula: Am 31.01.2019 wurde die Veranstaltung Poetry Slam in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1909 Tage vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur kuenstlerhaus43 Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Poetry Slam für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Wiesbaden. Am 31.01.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 333 Termine in der Stadt Wiesbaden, welche dem Kreis Wiesbaden angehört. Das Event in Wiesbaden ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Hamburg ergänzt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Poetry Slam

    Deutsches Schauspielhaus, Hamburg, 20:00 Uhr, Poetry Slam, das ist meistens Studierenden-Lyrik oder Comedy in Textform - Bühnenliteratur für alle, die nie über die Schulklassiker
  • Empfiehl Poetry Slam, kuenstlerhaus43 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Poetry Slam als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Poetry Slam zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Poetry Slam" wurde am Freitag, 21. Dezember 2018 von Müller/ Vielsack GbR im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Poetry Slam, Donnerstag, 31. Januar 2019, kuenstlerhaus43