Laden...

Serse

  • Datum: Freitag, 21. Februar 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

Serse
Hochgeladen von: eventim

Eine Boulevardkomödie aus den besseren Kreisen und zwei Stars des Barocks als Rivalen! König Xerxes von Persien ist Exzentriker, besingt einen Baum und liebt die Frauen. Er ist standesgemäß verlobt, begehrt aber auch die Geliebte seines Bruders.
Die philosophische Beschaulichkeit der Liebeserklärung an die Platane, eine der schönsten Händel-Arien überhaupt, weicht schon bald einem Zickenkrieg ohne Grenzen, der fast vier Stunden später nichts hinterlässt als bildlich gesprochen jede Menge zerschlagenen Porzellans. In der oberflächlichen Glitzerwelt von Las Vegas schlüpfen die herausragenden Countertenöre Max Emanuel Cencic und Franco Fagioli in die Rollen der konkurrierenden Brüder. Nur dort kann man die absurden Intrigen noch ernst nehmen, die sich vier Narzissten im verzweifelten Kampf um Liebe und Ruhm ausdenken und mit dem größten Aufwand in Szene setzen. So spannt sich ein Bogen von der barocken Musiktradition bis in unsere Zeit. Händel bleibt auch in Zukunft gegenwärtig.

Der weltberühmte Gesangsstar und Händel-Experte Max Emanuel Cencic, zuletzt für seinen Arminio am STAATSTHEATER bejubelt, tritt bei den INTERNATIONALEN HÄNDEL-FESTSPIELEN 2019 wieder in der Doppelrolle als Regisseur und Darsteller auf. Dabei arbeitet er erstmals mit Rifail Ajdarpasic zusammen, der das Bühnenbild für jene Carmen schuf, die in Frankreich als beste Neuproduktion des Jahres 2017 ausgezeichnet wurde.


Serse bei popula: Am 21.12.2018 wurde die Veranstaltung Serse in der Rubrik Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 337 Tage. Mehr als 1056 Termine gibt es derzeit in Karlsruhe, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Karlsruhe ist. Serse ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Comedy und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Karlsruhe teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Serse gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Großes Haus. Wenn du das Event Serse erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Karlsruhe vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Feb
     

    Serse

    Großes Haus, Karlsruhe, 15:00 Uhr, Eine Boulevardkomödie aus den besseren Kreisen und zwei Stars des Barocks als Rivalen! König Xerxes von Persien ist Exzentriker, besingt
  • 26
    Feb
     

    Serse

    Großes Haus, Karlsruhe, 19:00 Uhr, Eine Boulevardkomödie aus den besseren Kreisen und zwei Stars des Barocks als Rivalen! König Xerxes von Persien ist Exzentriker, besingt
  • Empfiehl Serse, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Serse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Serse zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Serse" wurde am Freitag, 21. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    49.0080848
    8.4037563
    Großes Haus
    Baumeisterstraße
    76137 Karlsruhe
    Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
    Alle Locations in Karlsruhe

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Serse, Freitag, 21. Februar 2020, Großes Haus