Laden...

Glaube Liebe Hoffnung

  • Datum: Mittwoch, 27. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Festungsgraben 2 10000 Berlin

Glaube Liebe Hoffnung
Hochgeladen von: eventim

Die junge Elisabeth braucht Geld für eine Arbeitserlaubnis. Dafür ist sie bereit noch zu Lebzeiten ihre Organe an die Anatomie zu verkaufen. Der einsame Präparator ist gerührt vom Schicksal der jungen Frau und leiht ihr das notwendige Geld. Da Elisabeth auch noch die Strafe für das Arbeiten ohne Genehmigung abzahlen muss, verfängt sie sich in den kleinen Paragraphen. Elisabeths Hoffnung auf ein besseres Leben durch die Beziehung mit einem Polizisten zerplatzt, als dieser herausfindet, dass seine Verlobte vorbestraft ist.

Horváth nennt sein Volksstück einen kleinen Totentanz und schickt seine Figuren auf eine Prozession, deren Ziel die Vernichtung der Existenz einer nach Unabhängigkeit suchenden Frau ist. Elisabeth kämpft tapfer gegen die sozialen und moralischen Zwänge in einer patriarchalen Gesellschaft, in der alle Angst haben, abzusteigen und um ihre Existenz fürchten.


Glaube Liebe Hoffnung bei popula: Am 27. Februar 2019 angelegt, wurde Glaube Liebe Hoffnung in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1879 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Maxim-Gorki-Theater. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Glaube Liebe Hoffnung ist nur eine Veranstaltungen von 12720 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Oper und Party. Diese Woche ist Glaube Liebe Hoffnung auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Neben Berlin haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Neustrelitz und Neubrandenburg. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Glaube Liebe Hoffnung, Maxim-Gorki-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Glaube Liebe Hoffnung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Glaube Liebe Hoffnung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Glaube Liebe Hoffnung" wurde am Freitag, 21. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Glaube Liebe Hoffnung, Mittwoch, 27. Februar 2019, Maxim-Gorki-Theater