Laden...

 

Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers

  • Datum: Sonntag, 20. Januar 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Harmoniestr. 41 47119 Duisburg
  • Event teilen:

Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers
Hochgeladen von: Kreativquartier Ruhrort

Das erste Spelunken Spektakel der Saison 2019 mit der Dortmunder Band "Walking on Rivers"

Walking on Rivers kommen aus der größten deutschen Stadt, die nicht von einem Fluss durchquert wird. In und aus Dortmund macht die Band seit 2015 Ruhrpott-inspirierten Folk. Ihre Songs sprießen aus amerikanischen Folk-Roots, entpuppen sich aber nicht selten als eingängige Popjuwelen im Indie-Vibe, die in mehrstimmigen Arrangements aufgehen.

Dass der Pott grau und dreckig sein kann, ist nicht erst seit gestern bekannt. Wer Walking on Rivers deshalb aber für sehnsüchtige Stadtkinder oder Exil-Naturburschen hält, begeht einen Fehler. Die in ihren Songs verpackte Sehnsucht gilt nicht nur einem heilenden Trip in die Wildnis, sie gilt auch Momenten ohne Alltagstrott, einer Gedankenpause von der unglücklichen Liebe oder der Flucht vor der Gesellschaft - also all dem was uns nachts wach hält.

"Spelunken-Spektakel" 2019 in Ruhrort - zur Idee:

Wir wollen Live-Musik nach Ruhrort holen, die zu unserem Stadtteil passt. Für uns ist das Folk- und Weltmusik!
Ruhrort war vielleicht vor 150 Jahren einmal eine feine Adresse. Heute ist mehr Currywurst als Kaviar, mehr Maloche als Highlife, mehr direkt und bodenständig als schick und großkotzig.
RuhrorterInnen sind Deichblagen, auf Kohle geboren, mit Hafenwasser getauft, Stahl gehärtet und von Containern umgeben - für viele ist das vielleicht schrecklich und doch hat es seinen Reiz hier an Rhein, Ruhr und in Ruhrort zu sein. Einfach schön"schäbbich" hier.

Wer einmal bei Sonnenuntergang auf dem Leinpfad gesessen und den Kähnen beim Festmachen zugeguckt hat, kann dieses besondere Lebensgefühl entdecken.

Hier schmeckt Bier an der speckigen Theke einer Hafenkneipe halt besser als ein Pro Secco im Gourmet-Restaurant. Und was passt besser zu unseren Spelunken als ehrliche, selbstgemachte Musik aus aller Welt, die abgeht, bewegt und berührt. Folk- und Weltmusik, frisch ausgepackt und präsentiert in unserer Reihe "Spelunken-Spektakel."


Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers bei popula: Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers ist vorüber - und das seit 1923 Tagen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Duisburg ist Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Lokal Harmonie sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers, also bleibt ein Besuch in Duisburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers ist nur eine Veranstaltungen von 445 in Duisburg Kreis Duisburg und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Duisburg sind vor allem im Bereich Party, Theater und Konzerte. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers, Lokal Harmonie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers" wurde am Donnerstag, 20. Dezember 2018 von Kreativquartier Ruhrort im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Spelunken Spektakel #1-2019 | Walking on Rivers, Sonntag, 20. Januar 2019, Lokal Harmonie