Laden...

Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un

  • Event teilen:

Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un
Hochgeladen von: Centre Culturel Français Freiburg
Quelle: ©Serge Mangin

Serge Mangin wurde 1947 in Paris geboren, war Schüler an einem Jesuiten-Internat, Bankangestellter, kam als Wehrpflichtiger in Kontakt mit Fremdenlegionären … und kommt zur Erkenntnis: "Jede Form entlohnter Sklaverei lehne ich ab". Nach der Kulturrevolution von 1968 verlässt er Frankreich, um in Deutschland die Bildhauerei bei Anton Rückel zu entdecken und, um in Deutschland und auf Kreta zu leben und zu arbeiten. Seine Aquarelle mit bevorzugt sinnlich-weiblichen Akt-Motiven, die in der Ausstellung zu sehen sind, sind ihm "ein Aufstand der Schönheit, die sich einem unbeugsamen Menschenbild verdankt". Im Gespräch mit Hubert Matt-Willmatt, dem Biographen des Abenteurers Ernst F. Löhndorff, geht es um Mangins Beziehung zu Löhndorffs und Jüngers Werk, (die beide in der Fremdenlegion engagiert waren), um die Rolle des Künstlers, das künstlerische Schaffen, um Kreta, Frankreich, Deutschland, Europa … "Die Frage nach der Glaubwürdigkeit des Menschen in unserer Welt treibt mich um" (Serge Mangin). Ausstellung bis 13. April 2019


Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un bei popula: Seit dem 07. Februar 19 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un ergänzt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Centre Culturel Francais Freiburg (CCFF). Wenn du das Event Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Freiburg im Breisgau vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un ist nur eine Veranstaltungen von 991 in Freiburg im Breisgau Kreis Freiburg im Breisgau und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Freiburg im Breisgau sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Konzerte und Theater. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Freiburg im Breisgau. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un, Centre Culturel Francais Freiburg (CCFF) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un" wurde am Donnerstag, 20. Dezember 2018 von Centre Culturel Français Freiburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Vom Amazonas Nach Kreta – Sinnliche Aquarelle Des Bildhauers Serge Mangin Vernissage Un, Donnerstag, 07. Februar 2019, Centre Culturel Francais Freiburg (CCFF)