Laden...

Die Goldenen Zitronen

  • Datum: Mittwoch, 01. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Flutgraben  12435 Berlin

Die Goldenen Zitronen
Hochgeladen von: eventim

Ohlalalala singen die Goldies auch, aber dann gleich: Sehe ich Dunkles hinter deiner Tür Ich bin da, ich helfe dir. Spielt Nützliche Katastrophen im Kopf von Caligula? In dem von Björn Höcke oder Viktor Orban? oder von Boris Johnson? Geht's hier um die tot geglaubte Wiederkehr von populistischer Feindbildproduktion zum machtpolitischen Selbstzweck? Oder seh' ich mich noch auch ganz gerne in der Trotzdem-alles-im-Griff-Rolle? Diese beunruhigende Gewissheit, dass das Private politisch ist, liegt oft unter den Texten der Goldenen Zitronen. Ich weiß jetzt das du Angst hast vor Veränderung Obwohl du gern nach Teneriffa fliegst, heißt es in Bleib bei mir (feat. Sophia Kennedy). More than a feeling eben. Selbst ein retro- und funmäßig daherkommender Song wie Das war unsere BRD bringt einen ganz schön zum Grübeln: Aufkleber, die die Gesinnung klären, Polizisten im Safarilook, weißt du noch, Schatz? Aber waren wir damals besser dran? Was heißt überhaupt Wir?

More than a Feeling ist nicht zuletzt auch eine Sammlung von verzweifelten Spottliedern, also Songs, bei denen du nicht recht weißt, ob nicht die Verzweiflung über das Verspottete den Spott noch durchdringen lässt. Wie in Mauer bauen zum Beispiel, wo sich die Goldies fragen, was eigentlich mit Volk gemeint ist: Meinen sie damit, dass sie um die Nasen die sie tragen wollen, dass sie um die Musik die sie hören wollen, um die Autos die sie fahren wollen, um die Schweine die sie essen wollen, um die Schritte die sie marschieren wollen etwas herum bauen wollen, um nur ihr wir sein zu können? Irre ich mich, oder gab es je auf einem Album der Hamburger Band so viele Hä?, What? oder Was?-artige Ausrufe gleich im Eröffnungsstück Katakombe? Nicht immer gleich die Haltung aus dem Schrank holen. Erstmal verstehen wollen, was eigentlich abgeht.


Die Goldenen Zitronen bei popula: Die Veranstaltung Die Goldenen Zitronen ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1806 Tage her. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Die Goldenen Zitronen und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Berlin. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Festsaal Kreuzberg anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mittwoch, den 01. Mai 2019 begann die Veranstaltung Die Goldenen Zitronen. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Oper, Party und Theater hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. Die Goldenen Zitronen platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Die Goldenen Zitronen, Festsaal Kreuzberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Goldenen Zitronen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Goldenen Zitronen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Goldenen Zitronen" wurde am Donnerstag, 20. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Goldenen Zitronen, Mittwoch, 01. Mai 2019, Festsaal Kreuzberg