Laden...

 

Das Kapital

  • Datum: Samstag, 23. Februar 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kaffeetwete 4A 38100 Braunschweig
  • Eintritt: ab 26.00
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Das Kapital
Hochgeladen von: eventim

Daniel Erdmann, Tenorsaxophon
Hasse Poulsen, Gitarre
Edward Perraud, Schlagzeug

Das Kapital erweist mit seinem Projekt Vive la France der populären Musik seiner ersten, respektive zweiten Heimat Referenz. Mit Witz schneidert die Band aus bekannten französischen Kompositionen ein neues Klanggewand, das ursprüngliche Genrezugehörigkeiten vergessen lässt oder gar absichtsvoll konterkariert.

Edward Perraud wurde in Nantes geboren, der in Wolfsburg geborene Berliner Daniel Erdmann ist schon länger überwiegend in Reims ansässig, und der Däne Hasse Poulson lebt, nach Boston und Kopenhagen, seit Jahren in Paris. Daniel Erdmann: Manche der Stücke, die wir eingespielt haben, mögen zum nationalen Kulturgut Frankreichs gehören, aber sie sind sicher kein Soundtrack zu Patriotismus.

Ein zentrales Element der Musik von Das Kapital ist Sound. Erdmanns Tenorsaxophon fesselt durch sein warmes Timbre, eine latente, eruptive Energie und angerauten Ausdruck. Perraud setzt neben rhythmischen auch klingende Akzente. Poulsen spielt filigrane Motive auf der akustischen Gitarre, streicht flirrende Töne mit dem Bogen, entlockt der E-Gitarre harsche Riffs oder greift zur Mandoline. Das Trio kennt keine Tabus, wechselt von melodischen zu abstrakten Passagen, vereint Stilmittel unterschiedlicher Genres.


Das Kapital bei popula: Dies ist die Detailseite zu Das Kapital. Das Event war vor 1888 Tagen und ist abgelaufen. LOT-Theater liegt in der direkten Umgebung von: . Das Kapital belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Braunschweig, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Das Kapital, also bleibt ein Besuch in Braunschweig unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Das Kapital in Braunschweig Kreis Braunschweig fand am Samstag, den 23.02.2019 statt. Ein Großteil der 365 Veranstaltungen in Braunschweig sind Party, Theater und . Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Das Kapital, LOT-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Kapital als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Kapital zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das Kapital" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Kapital, Samstag, 23. Februar 2019, LOT-Theater