Laden...

Im Wettlauf mit Sturm und Eis

  • Datum: Samstag, 09. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ulmenstraße 15 23966 Wismar
  • Eintritt: ab 18.00
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Im Wettlauf mit Sturm und Eis
Hochgeladen von: eventim

Seit dem sechzehnten Jahrhundert versuchten europäische Seefahrer einen Seeweg zu finden, der den Nordatlantik mit dem Nordpazifik verbindet. Immer wieder wurden Expeditionen von den unbarmherzigen Eis- und Witterungsbedingungen zur Umkehr gezwungen oder verschwanden spurlos. Erst im Jahre 1905 gelang es dem Norweger Roald Amundsen die sagenumwobene Nordwestpassage zu bezwingen.

Im Sommer 2018 unternahm das Segelschiff Infinity mit 22 Freiwilligen aus 10 Nationen eine Expedition vom Südpazifik nach Mitteleuropa über die Nordwestpassage.

Infinitys Ziel war es dabei nicht, neue Seewege zu entdecken, sondern ein Zeichen zu setzen. Auf dem schwindenden Eis der Arktis errichtete die Mannschaft einen handgeschnitzten Totempfahl und hisste an diesem eine Flagge, The Earth Flag. Sie ist ein Symbol dafür, dass die gewaltigen Herausforderungen, vor denen die Menschheit und unsere Erde heute stehen, nur gemeinsam und in Frieden gelöst werden können.

Auf der Reise durch die atemberaubende Wildnis der Arktis kam es zu unvergesslichen Begegnungen mit Mensch und Natur. Außergewöhnliche Eisverhältnisse erschwerten dabei die Navigation und die Gefahr einer unfreiwilligen Überwinterung war allgegenwärtig.

Erleben Sie mit uns ein spannendes Segelabenteuer im arktischen Eis. Mit dramatischen Bildern und Geschichten aus erster Hand präsentieren Ihnen unsere Crewmitglieder Linn Charlotte Klund und Paul Lübbe ein unvergessliches Multimedia-Erlebnis.


Im Wettlauf mit Sturm und Eis bei popula: Am 09.02.2019 wurde Im Wettlauf mit Sturm und Eis in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1896 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Mehr als 151 Termine gibt es derzeit in Wismar, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Wismar ist. Im Wettlauf mit Sturm und Eis ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Im Wettlauf mit Sturm und Eis für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Wismar. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zeughaus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Im Wettlauf mit Sturm und Eis, Zeughaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Im Wettlauf mit Sturm und Eis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Im Wettlauf mit Sturm und Eis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Im Wettlauf mit Sturm und Eis" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Im Wettlauf mit Sturm und Eis, Samstag, 09. Februar 2019, Zeughaus