Laden...

Junkyard Open Air 2019

  • Datum: Freitag, 09. August 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Schlägelstraße  44145 Dortmund

Junkyard Open Air 2019
Hochgeladen von: eventim

5 Jahre JunkYard Openair!
Das heißt 5 Jahre Hardrock, Stoner, Blues und Psychedelic in der Dortmunder Nordstadt zwischen ausrangierten Autowracks und Autoreifen auf dem Gelände eines ehemaligen Schrottplatzes. Genau dieser Schrottplatz ist mittlerweile zum Kulturzentrum gereift, wofür das JunkYard Openair einst den Grundstein legte.

Das erste Minijubiläum findet am 09. und 10. August 2019 statt, wie gewohnt veranstaltet vom Blackplastic, Mind at Large Tätowierungen und JunkYard und ist gespickt mit internationalen Helden, Geheimtipps aus dem Underground und Lokalmatadoren.

Freut euch auf:

Freitag:
EARTHLESS (US)
BURN PILOT(DE) spielen ab 22.00h nachts in der Halle!
OUZO BAZOOKA (ISR)
THE GREAT MACHINE (ISR)
VUG (DE)

Samstag:
ORANGE GOBLIN (UK)
THE PICTUREBOOKS (DE)
DOPETHRONE (CAN) ab 22h in der Halle.
LOVE MACHINE (DE)
CAMEL DRIVER (DE)
SPECIAL GUEST: DJ ELECTRIC!

Mit Orange Goblin spielt auf dem Junkyard Open Air 2019 eine der legendären Bands, die aus der Stonerrock-Welle Mitte der 90er Jahre hervorgegangen sind und seit nunmehr über 20 Jahren ihrem Stil treu bleiben. Sie verwischen die Grenzen zwischen klassischem Stoner, Black Sabbath lassen grüßen, Doom und Crust, ohne dabei die Fahne des Heavy Metal fallen zu lassen.
Mit ihrem 9. Studioalbum im Gepäck (The Wolf bites back, Candlelight Records, 2018) und bekannt als eine der aufregendsten Live Bands Englands freuen wir uns auf ein Konzert, das die Grundmauern des JunkYards beben lassen wird.

Earthless - Eine Band die der Inbegriff des psychedelischen Jam-Rocks zu sein scheint. Die Band jamt mühelos auf einem Konzert zu vier bis fünf Songs, klingen dabei nach Jimi Hendrix und Black Sabbath - dabei aber hauptsächlich instrumental. Sie setzen die kleine Tradition auf dem Junkyard Open Air fort, mindestens eine herausragende Instrumentale Band auf der Bühne stehen zu haben (My Sleeping Karma, 2018) und passen wie die Faust aufs Auge zu uns, ist doch der Dummer ein ehemaliger Profi Skater - vielleicht lässt er sich auf unserer Rampe einmal blicken.

Auch in diesem Jahr beehrt ein Duo die Junkyard Open Air Bühne, und was für eins! Philipp an den Drums und Fynn an der Gitarre klingen wie eine Herde Büffel, die durch die Steppe jagen. Laut, unbändig und voller Energie. Das Schlagzeug walzt während eine kehlige Stimme zu garagig-bluesigen Riffs ihr Lied anstimmt. Die The Picturebooks sind etwas besonderes, sie klingen wie eine aus dem Süden der USA oder der Wüste Australiens, sind dabei aus Gütersloh. Auch sie werden hoffentlich auf der Skate Rampe erscheinen, denn sie haben einen Background...


Junkyard Open Air 2019 bei popula: Am 09. August 2019 angelegt, wurde Junkyard Open Air 2019 in den Bereich Festivals einsortiert. Das Event war bereits vor 1721 Tagen. In der Umgebung von der Location Junkyard liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Junkyard Open Air 2019 in Dortmund Kreis Dortmund fand am Freitag, den 09.08.2019 statt. Ein Großteil der 2011 Veranstaltungen in Dortmund sind Ausstellung, Kabarett und Weihnachtsmärkte. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Junkyard Open Air 2019 belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dortmund, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du findest "Junkyard Open Air 2019" derzeit nur in Dortmund, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Junkyard Open Air 2019, Junkyard deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Junkyard Open Air 2019 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Junkyard Open Air 2019 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Junkyard Open Air 2019" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Junkyard Open Air 2019, Freitag, 09. August 2019, Junkyard