Laden...

Der Zarewitsch - Premiere

Der Zarewitsch - Premiere
Hochgeladen von: eventim

Operette in drei Akten
Text: Béla Jenbach und Heinz Reichert
Musik: Franz Lehár

Die Frauenfeindlichkeit des Zarewitschs ist legendär und bereitet dem Hof von Petersburg schweren Kummer. Da die Verheiratung des Thronfolgers unmittelbar bevorsteht, beschließt der Großfürst, dem Zaghaften zur Vorbereitung auf die Ehe eine Geliebte zuzuführen. Verblüffenderweise findet der Zarewitsch mehr Gefallen an der Tänzerin Sonja, als es die Etikette gebietet. Das Paar flieht nach Neapel, wird dort aber rasch aufgespürt. Und der Großfürst insistiert, dass Sonja ihre Liebe zum Kronprinzen für das Wohl des Landes opfert. - Lehárs 1927 in Berlin uraufgeführte Operette mit dem legendären Startenor Richard Tauber in der Titelpartie wartet mit einer berührenden Geschichte und vollendeten Gesangspartien auf. Dass Lehár mit dieser Operette ohne Happy End das Grenzgebiet zwischen Operette und Oper geschmackvoll auszuloten vermag, erkannte schon Tauber: Es ist nicht wahr, dass eine Operette Kitsch sein muss. Wenn ein wirklicher Künstler eine Operette komponiert, kann auch sie ein Kunstwerk sein.


Der Zarewitsch - Premiere bei popula: Dies ist die Detailseite zu Der Zarewitsch - Premiere. Das Event war vor 1766 Tagen und ist abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Harzer Bergtheater Thale kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Der Zarewitsch - Premiere in Thale Kreis Harz fand am Sonntag, den 23.06.2019 statt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Diese Woche ist Der Zarewitsch - Premiere auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Thale. Thale ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Der Zarewitsch - Premiere laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Der Zarewitsch - Premiere, Harzer Bergtheater Thale deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Zarewitsch - Premiere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Zarewitsch - Premiere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Zarewitsch - Premiere" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Zarewitsch - Premiere, Sonntag, 23. Juni 2019, Harzer Bergtheater Thale