Laden...

Thilo Sarrazin - Feindliche Übernahme

  • Datum: Donnerstag, 31. Januar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Lameystraße 2 79108 Freiburg im Breisgau

Thilo Sarrazin - Feindliche Übernahme
Hochgeladen von: eventim

Thilo Sarrazin, 1945 geboren, ist ein deutscher Volkswirt, Autor und SPD-Politiker. Von 1975 bis 2010 war er im öffentlichen Dienst tätig und von 2000 bis 2001 in leitender Position bei der Deutschen Bahn AG. Von 2002 bis April 2009 war Sarrazin für die SPD Finanzsenator im Berliner Senat und anschließend bis Ende September 2010 Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank.
Sarrazins kontroverse Thesen zur Finanz-, Sozial- und Bevölkerungspolitik stießen bereits verschiedene gesellschaftliche Diskussionen an. Nachdem Sarrazin mit Ratschlägen an Hartz IV-Empfänger überregional bekannt geworden war und mit Deutschland schafft sich ab einen umstrittenen Bestseller geschrieben hatte, schied er aus dem Bundesbankvorstand aus.
Im Moment gibt es mit Erscheinen seines neuen Buches ''Feindliche Übernahme'' wieder heftige Diskussionen, auch und vor allem in Siegen. Thilo Sarrazin stellt sich an diesem Abend den Fragen und Meinungen des Publikums.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Mär
     

    Thilo Sarrazin - Feindliche Übernahme

    Haus der Kultur und Bildung, Neubrandenburg, 19:30 Uhr, Thilo Sarrazin, 1945 geboren, ist ein deutscher Volkswirt, Autor und SPD-Politiker. Von 1975 bis 2010 war er im öffentlichen Dienst tätig
  • 25
    Mär
     

    Thilo Sarrazin - Feindliche Übernahme

    Veranstaltungshaus Zum Hirsch, Göda, 19:00 Uhr, Thilo Sarrazin, 1945 geboren, ist ein deutscher Volkswirt, Autor und SPD-Politiker. Von 1975 bis 2010 war er im öffentlichen Dienst tätig
  • Empfiehl Thilo Sarrazin - Feindliche Übernahme, Bürgerhaus Zähringen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Thilo Sarrazin - Feindliche Übernahme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Thilo Sarrazin - Feindliche Übernahme zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Thilo Sarrazin - Feindliche Übernahme" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    48.0193412
    7.8584291
    Bürgerhaus Zähringen
    Lameystraße
    79108 Freiburg im Breisgau
    Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
    Alle Locations in Freiburg im Breisgau

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Thilo Sarrazin - Feindliche Übernahme, Donnerstag, 31. Januar 2019, Bürgerhaus Zähringen