Laden...

Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten

Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten
Hochgeladen von: eventim

Danny Boodman T. D. Lemon Novecento wird als Säugling an Neujahr des Jahres 1900 von dem Maschinisten Danny Boodman in einer Zitronenkiste auf dem Passagierschiff Virginian gefunden und adoptiert, wächst an Bord auf, wird Pianist der Bordkapelle, und spielt und spielt, immer weiter, ohne Unterlass: Für die noblen Passagieren der oberen Decks, genauso wie für die Auswanderer und Glückssucher der unteren. Und wie er spielt: Novecento wird der begnadetste Jazzpianisten der Welt, verzaubert mit Tanz- und Volksmusik und natürlich mit Ragtime, der Musik nach der sogar Gott tanzt, wenn es niemand sieht. Die Töne, die Novecento seinem Klavier entlockt, versetzen seine Zuhörer in Trance. Es scheint, als fange er in seinem Spiel den unendlichen Reichtum der Welt ein. Einer Welt, die er selbst jedoch nie gesehen hat, denn Novecento hat sein Schiff niemals in seinem ganzen Leben verlassen und geht schließlich auch mit ihm unter.

Die Lebensgeschichte des Ozeanpianisten, erzählt von seinem Freund dem Trompeter Tim Tooney, ist eine poetische Liebeserklärung an das Meer, den Jazz und die goldenen Zwanziger und noch viel mehr: Eine feinsinnig-philosophische Geschichte über die subjektive Weltaneignung, die nur eine Grenze kennt die der eigenen Fantasie.


Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten bei popula: Am 16.02.2019 wurde die Veranstaltung Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1889 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Studio im Schauspielhaus" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn du nicht aus Kiel kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten gibt. Glaubst du daran, dass Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Kiel hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten ist nur eine Veranstaltungen von 760 in Kiel Kreis Kiel und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Kiel sind vor allem im Bereich Comedy, Theater und Party. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten, Studio im Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Novecento - Die Legende Vom Ozeanpianisten, Samstag, 16. Februar 2019, Studio im Schauspielhaus