Laden...

Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik

  • Eintritt: ab 17.30
  • Event teilen:

Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik
Hochgeladen von: eventim

Michael Kohlhaas
Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik

Jeder kennt das bohrende Gefühl, Recht zu haben, aber nicht Recht zu bekommen. Michael Kohlhaas, fleißiger deutscher Mittelständler und wohlhabender Geschäftsmann, wird Opfer herrschaftlicher Willkür und setzt sich zur Wehr. Als er immer wieder an korrupter Justiz, intriganter Vetternwirtschaft und vorauseilendem Beamtengehorsam scheitert, beginnt er einen mörderischen Rachefeldzug gegen seine Feinde, eingebildete wie echte.

Zunächst Spielball politischer und kirchlicher Interessen, wird Kohlhaas bald zum meistgesuchten Terroristen seiner Zeit, denn der Grat zwischen berechtigter Empörung und skrupelloser Selbstjustiz ist schmal.

Heinrich von Kleist zeichnet in seiner Novelle das Bild einer zwischen blindem politischem Aktionismus und kaltem Kalkül schwankenden, hysterischen Gesellschaft. Ein Stück Weltliteratur von aktueller Brisanz, wie geschaffen für das leidenschaftliche Figurentheater der Bühne Cipolla.


Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik bei popula: Am 03. Februar 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 1907 Tagen in Herne. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 14 in der Stadt Herne - Teil des Kreis Herne. Wenn du nicht aus Herne kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik gibt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Herne reicht es mit Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik, Flottmann-Hallen Herne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michael Kohlhaas - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik, Sonntag, 03. Februar 2019, Flottmann-Hallen Herne