Laden...

Ein Maskenball

Ein Maskenball
Hochgeladen von: eventim

Die Forderung, geliebt zu werden, ist die größte aller Anmaßungen. (Friedrich Nietzsche) Gustav III. liebt das Risiko, er ist ein Spieler. Von der Wahrsagerin Ulrica lässt er sich die Zukunft vorhersagen: Eine Verschwörung sei gegen ihn angezettelt und er werde durch die Hand seines besten Freundes Renato sterben. Der König fordert das Schicksal heraus, schlägt die Warnungen in den Wind und lässt keine Gelegenheit aus, sich öffentlich zu zeigen. Zudem trifft er sich heimlich mit Amelia, Renatos Gattin, die seine Gefühle durchaus erwidert. Langsam gleiten ihm die Fäden aus der Hand, das Spiel verselbstständigt sich und Gustav III. wird Opfer seiner eigenen Inszenierung. Giuseppe Verdis 1859 in Rom uraufgeführte Oper bietet so krasse Wechsel wie keine andere aus seiner Feder. Humorvoll beschwingte Episoden in schmissig burleskem Ton treffen auf romantisierende, überschwängliche Gefühlsszenen. Komik schlägt in bitteren Ernst um, Freundschaft wird zur Feindschaft, Operettenstil zum Musikdrama.


Ein Maskenball bei popula: Am 28. Juni 2019 angelegt, wurde Ein Maskenball der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 23 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater am Goetheplatz" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Freitag, den 28.06.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bremen. Ein Maskenball ist momentan nur eine von 1205 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Kabarett und Konzert sind. Ein Maskenball erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bremen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Allen die außerhalb von Bremen wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ein Maskenball, Theater am Goetheplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Maskenball als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Maskenball zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein Maskenball" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Maskenball, Freitag, 28. Juni 2019, Theater am Goetheplatz