Laden...

Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019

  • Datum: Freitag, 15. März 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ebert-Allee 2 65185 Wiesbaden

Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019
Hochgeladen von: eventim

Mit By The Deep Sea erschien im letzten Jahr Albaneses drittes, hochgelobtes Album. Es folgte eine ausgedehnte Tour durch ganz Europa, bei der der Künstler seine Klavierkompositionen mit Elektronica arrangierte und den Klang des akustischen Instrumentes damit um satte elektronische Komponenten ergänzte.

Im Hinblick auf seine anstehende Tour entschied sich Albanese, die zuvor genutzte elektronische Instrumentierung zu reduzieren, einen Schritt nach vorne zu gehen und sich auf neues Terrain zu begeben.

Es ist schon eine Weile her, dass ich reine Solo-Pianoshows gespielt habe, bei denen ich die Arrangements bewusst reduziert und mich ganz dem puren Klang des Klaviers und der Melodie hingegeben habe. Als Künstler geht es mir immer auch darum, mich selber herauszufordern, meine Komfortzone zu verlassen und mich auf neue Stimmungen einzulassen. Meine zeitlosen Kompositionen erwachsen stets aus einer gewissen Einfachheit heraus, sie sind nicht an feste Strukturen gebunden, und ich nehme mir die Freiheit, sie so entstehen zu lassen. Zu diesem ganz besonderen Gefühl möchte ich zurückkehren, erläutert Albanese.

Bei seinen Konzerten nimmt der Künstler die Zuhörer auf eine hypnotisierende Klangreise mit, in eine grenzenlose Welt, in der nur die von aufrichtigen Gedanken geleitete Musik mit ihren puren Emotionen zählt.


Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019 bei popula: Das Event "Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019" wurde am 15.03.2019 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Museum Wiesbaden" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du kommst nicht aus Wiesbaden? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019" nur in dieser Stadt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Wiesbaden ist. Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019 platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. 363 Termine in Wiesbaden und es werden täglich mehr. Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019 ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Party und Oper umschauen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019, Museum Wiesbaden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Federico Albanese Solo-Piano Tour 2019, Freitag, 15. März 2019, Museum Wiesbaden