Laden...

 

Lions Sphere

  • Datum: Dienstag, 23. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwarzer Bär 2 30449 Hannover

Lions Sphere
Hochgeladen von: eventim

Am Anfang war ein Sound. Die Idee von einem Klang, die vier junge Musiker miteinander teilen und daraus eine einzigartige Fusion von treibenden Gitarrensounds, funkig sphärischen Bässen, kosmischen Keys und jazzig verspielten Drum-Grooves entwickeln.

Nachdem sie zwei Jahre lang zahlreiche Konzerte gespielt und ihre musikalische Handschrift in gemeinsamen Jamsessions beständig weiterentwickelt haben, erschien 2018 das viel beachtete Debut-Album A Moving Sun.

Die vier Musiker bringen den Mut auf, sich nicht über das schmale Geviert ihres kleinsten gemeinsamen Nenners zu definieren, sondern über die Vielfalt ihrer Unterschiede. Momente aus Funk, Prog- und Artrock, Indie und Fusion, elektronischer Sozialisation und ethnischer Spurensuche treffen in jedem Song neue Verabredungen. Mit einem ausgeprägten Gefühl für cineastische Song-Dramaturgie und einem fast halsbrecherischen Klangabenteuerbewusstsein nehmen sie ihren Hörer mit auf eine Tour de Force, auf der Bauch und Beine ebenso auf ihre Kosten kommen wie die Seele und die intellektuelle Freude am Ausgefuchsten.

Spielten Lion Sphere in den vergangenen Jahren vor allem diverse Festivals und internationale Supports für u.a. Mighty Oaks und Parcels, geht es 2019 nun erstmals auf Headline-Tour in Deutschland.


Lions Sphere bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Lions Sphere war vor 1828 Tagen. Lions Sphere belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hannover, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit Hannover findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Lions Sphere stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Lux genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Lions Sphere ist nur eine Veranstaltungen von 1133 in Hannover Kreis Region Hannover und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hannover sind vor allem im Bereich Party, Theater und Comedy. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Lions Sphere, Lux deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lions Sphere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lions Sphere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lions Sphere" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lions Sphere, Dienstag, 23. April 2019, Lux