Laden...

Laupaire

  • Datum: Dienstag, 14. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Cuvrystraße 7 10997 Berlin
  • Eintritt: ab 23.20
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: LAupaire
  • Event teilen:

Laupaire
Hochgeladen von: eventim

Nach fast zwei Jahren Bühnenabstinenz feierte Robert Laupert alias LAUPAIRE im Oktober dieses Jahres sein spektakuläres Comeback beim Düsseldorfer New Fall Festival. Der Singer-Songwriter wird im Mai 2019 an acht weiteren Terminen im Rahmen seiner Reframing Tour live in Deutschland zu erleben sein.

Mit seiner 2014 erschienenen Debüt-EP Rollercoaster Girl eroberte LAUPAIRE die Herzen seiner Folkpop-Anhänger im Sturm. Voller Energie und immer auf den Fankontakt bedacht, spielte er noch im selben Jahr bei seiner ersten Tour über 100 Konzerte gefolgt von einem bahnbrechenden Auftritt bei der SXSW-Konferenz in Texas, mit dem er schließlich auch die letzten internationalen Kritiker überzeugen konnte. Vier Jahre, zahlreiche weitere Auftritte und Veröffentlichungen von Hits wie Flowers und The River später, läutet der Gießener 2018 eine neue Ära ein.

Mit der Neuinterpretation des Echosmith-Songs Cool Kids meldete er sich im September 2018 musikalisch zurück, was nicht nur bei seinen Fans auf Anklang stößt. Prompt wurde der Song vom Puls-Magazin zum Track der Woche gekürt: Laupaire entschleunigt und reduziert den Track, packt ihn in ein akustisches Gewand und macht aus einem poppigen Party-Song gefühlvolles Storytelling. Auch seine charakteristische Stimme ist maßgeblich daran beteiligt, dass diese Version so gut funktioniert. Im November folgten zwei weitere Songs, diesmal aus eigener Feder. Mit der Veröffentlichung von Renegades und Cinderella stellt er nunmehr sein Songwriting-Talent unter Beweis und bringt den verspielten Folkpop-Klang des hoch gelobten Debüts auf eine neue Ebene.

Von Glück kann man bei diesem makellosen Karriereweg aber kaum sprechen, denn das Talent kommt nicht von ungefähr. Während andere Jungs aus seiner Nachbarschaft Fußball spielten, beschäftigte sich LAUPAIRE lieber mit seinem Klavier und seiner Blockflöte. Mit elf Jahren entdeckte er die Liebe zum Saxofon, die ihn schließlich an das niederländische Konservatorium ArtEZ brachte, an dem er sein Jazz-Saxofon-Studium absolvierte. Und weil der Multiinstrumentalist noch nicht genug hatte, nahm er schließlich auch die Gitarre seiner Mutter in Beschlag. Thematische Inspiration holte er sich nicht zuletzt durch die vielen verschiedenen Eindrücke auf seinen zeitweiligen Lebensabschnitte in Budapest und den USA. Das Ergebnis des Ganzen: Ein unverkennbarer Sound geprägt durch vollmundige Melodiebögen des Pop, eine markante Stimme und spannend erzählte Geschichte, die ein einmaliges Liveerlebnis versprechen.

Empfiehl Laupaire, Lido deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Laupaire als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Laupaire zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 7 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Laupaire" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Laupaire, Dienstag, 14. Mai 2019, Lido