Laden...

Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde!

Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde!
Hochgeladen von: eventim

Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?!

Wir sind hier nur Gäste. Aber wir wurden eingeladen! Auch dies eine Erkenntnis des Bochumer Kabarettisten Jochen Malmsheimer, welche in seinem Kabarettprogramm mit dem durchaus ins Epische tropfenden Titel: Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?! nicht den Deut einer Rolle spielt.

Die Übereinstimmungen zwischen einem guten, alten Gruyere und Jochen Malmsheimer werden immer augenfälliger: Auch Malmsheimer wird reifer, schärfer und grantiger. Und da hilft weder die Fahrt ins Blaue noch der Gang ins Grüne, haben doch etwa Zoobesuche durch den Entschluß vieler Tierparkleitungen, aus distransparenten Gründen auf Käfigbesatzungen zur Gänze zu verzichten, ihre beruhigende Wirkung längst eingebüßt. Auch das Radio bietet inzwischen keinen Trost mehr, jeder macht ja was er will. Was aber, wenn man nicht jeder ist?
Was soll nur aus uns werden, wenn selbst Männer altern?

Trost bietet allein die Wissenschaft. Dies macht Malmsheimer an Hand der augenfälligen Verbindung zwischen der ägyptischen und niedersächsischen Kulturgeschichte überdeutlich. Bis schlußendlich die Weltverschwörung der Bücher, von der er durch Zufall erfährt, in einem rasanten Finale das Geheimnis der Losung von Flieg Fisch, lies und gesunde ... lüftet.

Hier ist nicht nur die Literatur entfesselt, es ist Malmsheimer selbst. Doch er weiß, daß wir alle uns, gerade in unsicheren Zeiten, nach einem bißchen Glück sehnen. Und so endet ein furioser Abend mit einem kleinen Gedicht über die Liebe. Und über das Glück. Und über ein Fischlein.
Und so besteht am Ende doch Hoffnung.
Auf Liebe.
Und auf Glück.
Und auf Fisch.


Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde! bei popula: Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde! ist eine Veranstaltung der Rubrik "Weitere" und es verbleiben noch 109 Tage bis zum Start. Mit 12262 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Oper, Kabarett und Weihnachtsmärkte, ist Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde! am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. November 19 stattfindet. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Neben Berlin haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Herne, München und Hildesheim. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde! keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Sep
     

    Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und...

    Kultur- und Tagungszentrum Herne, Herne, 20:00 Uhr, Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?! Wir sind hier nur Gäste. Aber wir wurden eingeladen! Auch dies
  • 06
    Nov
     

    Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und...

    Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse, Berlin, 20:00 Uhr, Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?! Wir sind hier nur Gäste. Aber wir wurden eingeladen! Auch dies
  • 25
    Nov
     

    Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und...

    Münchner Lustspielhaus, München, 20:00 Uhr, Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?! Wir sind hier nur Gäste. Aber wir wurden eingeladen! Auch dies
  • 26
    Nov
     

    Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und...

    Münchner Lustspielhaus, München, 20:00 Uhr, Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?! Wir sind hier nur Gäste. Aber wir wurden eingeladen! Auch dies
  • 18
    Jan
     

    Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und...

    AUDIMAX der Hochschule, Hildesheim, 20:00 Uhr, Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?! Wir sind hier nur Gäste. Aber wir wurden eingeladen! Auch dies

  • Empfiehl Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde!, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde! zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde!" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde!, Dienstag, 05. November 2019, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse