Laden...

Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen

  • Event teilen:

Mindestens zehn Menschen sollen vom Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) getötet worden sein. In Hamburg ist Süleyman Tasköprü ermordet worden. Die Ausstellung "Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen" wurde von Birgit Mair erstellt und bundesweit u.a. im Hamburger Rathaus gezeigt. Zwei Monate lang präsentiert das Eidelstedter Bürgerhaus die Ausstellung, in der die Biographien der Opfer, das Terrornetzwerk und die gesellschaftliche Aufarbeitung im Fokus stehen. Zwischen Geschichtsbewältigung und Aufklärung – ein erschreckendes Kapitel der neuen deutschen Geschichte.  



Die Bilder sind bis Freitag, 10. Mai, im Flur im Obergeschoss von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr zu besichtigen. 



Zur Vernissage sind Interessierte herzlich eingeladen. Spenden sind willkommen.



Gefördert durch die Amadeu Antonio Stiftung.



Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen bei popula: Am 20. März 2019 angelegt, wurde Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1863 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Eidelstedter Bürgerhaus e.V. kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen gibt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Mit 22873 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Flohmarkt und Oper, ist Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 20. März 19 stattfand. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen, Eidelstedter Bürgerhaus e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen" wurde am Samstag, 15. Dezember 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen, Mittwoch, 20. März 2019, Eidelstedter Bürgerhaus e.V.