Laden...

Preview 2019

  • Datum: Samstag, 05. Januar 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindenstraße 23 20099 Hamburg

Preview 2019
Hochgeladen von: nachtspeicher23
Quelle: Carina Chowanek

Nachdem im Ausstellungsjahr 2018 verhandelt wurde, wie schnell uns Zukunftsideen eingeholt haben und zu unserem Alltag geworden sind, stellt sich für das kommende Jahr die Frage: Wie sieht unsere Gegenwart eigentlich konkret aus?
Digital vernetzt ist unsere Kommunikation unter- und miteinander schnelllebiger und flexibler denn je. Gleichzeitig sind diese Prozesse undurchsichtig; Systeme, die unsere Daten speichern und weiterleiten, sind kaum zu durchdringen und Räume, die sich in diesem System ergeben, eigentlich nicht nachvollziehbar.
Parallel zu dieser digitalen Welt, die wir täglich nutzen und in der wir uns routiniert bewegen ohne die Wege wirklich zu kennen, verändert sich aber auch unsere gelebte Umwelt. Kulturelle Vielfalt erweitert die Perspektiven auf gesellschaftliche wie private Themenfelder, technische Möglichkeiten strukturieren nicht nur den urbanen Raum, sondern ebenso Natur und Naturerfahrung und damit auch die Art der Nutzung dieser Räume. Außerdem verändert sich ebenso unser Denken über Körperlichkeit und Natürlichkeit. Alles muss besser werden! Unser Konsumverhalten und "urbaner Lifestyle" lassen zunehmend Fragen zu Nachhaltigkeit und ethischer Vertretbarkeit unseres Handelns laut werden. Daraus resultierende alternative Lebensweisen sind oft ambivalente Scheinkonstrukte, die eigentlich vielmehr auf die individuelle Selbstoptimierung abzielen, als auf kollektive Veränderung.
Konsum - Körper - Ware - Stadtraum - Gestern und Heute - Kommunikation. Dies sind vermutlich die Schlagworte, die die Inhalte unseres Ausstellungsjahres 2019 am kürzesten fassen.
Die Zusammenstellungen der einzelnen Ausstellungen sollen mal stark kontrastierende Arbeitsweisen, mal stringente Reihen unterschiedlicher Inhalte zeigen. Wie werden die oben genannten Themen in der zeitgenössischen Kunst reflektiert, Problematiken sichtbar gemacht und Veränderungen adaptiert, damit Neues entsteht?

Die Preview wird wie in den letzten Jahren schon etabliert einen Ausblick auf das kommende Ausstellungsjahr geben. Die Künstler, die im Ausstellungsjahr 2019 vertreten sind, werden sich mit einer Arbeit präsentieren, die eine Vorstellung von dem vermittelt was uns 2019 erwartet.


Preview 2019 bei popula: Preview 2019 ist vorüber - und das seit 1931 Tagen. Am 05.01.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 23176 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Du findest "Preview 2019" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "nachtspeicher23" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Heute wurde Preview 2019 so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Preview 2019, nachtspeicher23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Preview 2019 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Preview 2019 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Preview 2019" wurde am Montag, 10. Dezember 2018 von nachtspeicher23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Preview 2019, Samstag, 05. Januar 2019, nachtspeicher23