Laden...

Trucks (Post-Indie, Berlin)

  • Datum: Samstag, 19. Januar 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Elbstraße 84 22767 Hamburg
  • Event teilen:

Trucks sind eine Band aus Berlin, die seit 2013 als Quartett Musik macht. Christian, Christoph, Elias und Billy arbeiten gemeinschaftlich an musikalischen Entwürfen zwischen Post-Punk, Indie-Rock und Noise-Pop. Das Debütalbum Nicht Nichts ist eine Zusammenfassung ihrer Arbeit und wurde von März bis Juni 2018 in Zusammenarbeit mit Dennis Jüngel (Oracles) aufgenommen und produziert. Inhaltlich beschäftigen sich Trucks mit ihrer Zeit der digitalen und realen Welt, Lebensentwürfen, Sprache(n), Identität, Deutschland, Vergangenheit/Erinnerung und Zukunft/Vorstellungen. Das Cover von Nicht Nichts zeigt einen Mann vor einer Mauer, die Fotografie stammt von Bossi Baker, gestaltet hat S K R U V V. Es folgt eine Einleitung: Wir werfen alles zusammen: 20 Jahre, 30 Jahre, mehr noch. Füllen, füllen, füllen! Reproduzieren, um zu produzieren. Zerbrechen, zusammensetzen. Die Klänge kennst du schon, aber irgendetwas stört noch. Verkrampft umklammert der kryptische Klartext das klanggewordene Frachtgut. Transport Transit Trance Tranquilizer und weiter geht die Reise: Highspeed Da war die Sprache, da war der Ton. Schon mal gesprochen, ohne etwas zu sagen oder gesungen, ohne zu klingen? Etwas fährt vor deinem Fenster vorbei, unterbricht Gedankenspiele. Band: Trucks. Titel: Nicht Nichts. Jahr: 2018. Aber von vorn: Ein Debütalbum, eine Sammlung von Liedern, eine Band in permanenter Entstehung, fünf Jahre Höhen und Tiefen, Sperriges und Versöhnliches, musikalisch sortiert. Protagonist*innen: Gitarren, Bass, Schlagzeug, Gesang. Tags: Post-Punk, Post-Indie, Post-Emo, Poststrukturalismus. Gespitzte Ohren, taube Glieder Beanstandungen schwitzen aus allen Poren in alle 11 Lieder: 11 ruppige Rhapsodien rastloser Realitätsreduktion 11 Versuche, Versuchungen einer Vers-Suche zu widerstehen 11 mal nicht Nichts, sondern mehr als 0 Wir werfen in den Raum: Gedanke wird Wort. Trucks werden Musik. Rückwärtslaufen wird Vorwärtskommen. Und alles wird nichts, wird nicht Nichts und wieder nichts. Oder war es andersrum? https://www.facebook.com/diegruppetrucks/

Einlass: 20:00 Uhr


Trucks (Post-Indie, Berlin) bei popula: Die Infos zu "Trucks (Post-Indie, Berlin)" sind auf dem Stand des 19. Januar 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hafenklang liegt in der direkten Umgebung von: . Trucks (Post-Indie, Berlin) ist nur eine Veranstaltungen von 23498 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Weihnachtsmärkte. Wenn du das Event Trucks (Post-Indie, Berlin) erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt Trucks (Post-Indie, Berlin) keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Trucks (Post-Indie, Berlin), Hafenklang deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Trucks (Post-Indie, Berlin) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Trucks (Post-Indie, Berlin) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Trucks (Post-Indie, Berlin)" wurde am Montag, 10. Dezember 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Trucks (Post-Indie, Berlin), Samstag, 19. Januar 2019, Hafenklang