Laden...

Benny Golson

Benny Golson
Hochgeladen von: eventim

Er hat mit vielen Größen des modernen Jazz zusammengespielt. Mit Dizzy Gillespie genauso wie mit Art Blakey, Clifford Brown oder Lionel Hampton. Benny Golson kann auf eine fast 70 Jahre dauernde Karriere zurückblicken, denn er wurde bereits 1929 geboren. Auch mit 89 Jahren ist der Tenorsaxofonist immer noch als Musiker und Lehrer aktiv.

Jazzgeschichte hat er in den 50er- und 60er-Jahren vor allem mit dem Jazztet geschrieben, das er zusammen mit dem Trompeter Art Farmer und dem Posaunisten Curtis Fuller gegründet hat.Golson gehört nicht zu den vor Kraft strotzenden Saxofonisten wie etwa Sonny Rollins, sein Ton ist lyrischer und wärmer als der vieler Kollegen.

Auch sein dunkles Vibrato-Spiel ist einzigartig im Hardbop. Golson gehört nicht nur zu den herausragenden Instrumentalisten der vergangenen Jahrzehnte, er hat auch eine ganze Reihe von zeitlosen Kompositionen geschrieben. Along Came Betty, I Remember Clifford und Blues March sind einiger seiner bekanntesten Stücke.


Benny Golson bei popula: Die Infos zu "Benny Golson" sind auf dem Stand des 29. Mai 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Frankfurter Hof Mainz" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Weitere Städte neben Mainz stehen als Veranstaltungsort für Benny Golson derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Mainz belegt Benny Golson keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mainz. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Der Termin Benny Golson ist in Mainz, eine Stadt im Kreis Mainz, wo es aktuell 190 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Theater und Oper. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Benny Golson, Frankfurter Hof Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benny Golson als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benny Golson zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benny Golson" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benny Golson, Mittwoch, 29. Mai 2019, Frankfurter Hof Mainz