Laden...

Jacob Collier

  • Datum: Freitag, 15. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 19 20359 Hamburg

Jacob Collier
Hochgeladen von: eventim

Jacob Collier mit neuem Albumprojekt Djesse live in Deutschland

Bis vor kurzem war Jacob Collier das, was man eigentlich eine Multigenre-Multiinstrumentalisten-Songwriter-One-Man-Show nennen müsste. Denn der 1994 geborene Collier hatte auf seinem Debüt In My Room nicht nur jeden einzelnen Ton gesungen und jede einzelne Note eingespielt er sprang auch dermaßen selbstsicher durch die Genres Jazz, A cappella, Groove, Folk, Trip-Hop, klassische Musik und Gospel, dass allen anderen schwindelig wurde. Nur ihm eben nicht. Berühmt geworden war Collier zunächst mit spektakulären YouTube-Cover-Videos, die sein Können auf bis zu 12 Split-Screens in seiner ganzen Pracht zeigen. Als Einstieg sei da sein Stevie-Wonder-Cover Dont You Worry bout a Thing empfohlen. Nachdem Collier das und seine eigenen Hits wie Hideaway in den letzten Jahren allein auf die Bühnen gebracht hat, bricht er nun wortwörtlich zu neuen Ufern auf und tauscht die One-Man-Show gegen die Kraft des gemeinsamen Inspirationsaustausches. Für sein geplantes Vier-Alben-Projekt Djesse reiste er mit einem mobilen Studio durch die Welt und besuchte jene Musikerinnen und Musiker, die ihn inspirieren oder faszinieren, um mit ihnen Songs aufzunehmen. So zum Beispiel das niederländische, über siebzig Jahre bestehende Metropole Orkest, das den ersten Teil von Djesse maßgeblich prägt. Oder die marrokanische Gnawa-Legende Hamid El Kasri, mit dem Collier in Casablanca Everlasting Motion aufnahm ein berauschendes Stück Musik, das die Rhythmen der Gnawa in sich trägt. Weitere Gäste sind die A-capella-Band Take 6 und die stimmgewaltige Soulsängerin Laura Mvula. Arrangiert und produziert hat Jacob Collier das Ganze allerdings trotzdem so ganz kann er von der One-Man-Show also doch nicht lassen. Ein erstes Stück aus dem jetzt angekündigten Mega-Projekt wird ab Freitag, den 2. November, mit der ersten Single With The Love In My Heart veröffentlicht. Man darf darauf gespannt sein, noch mehr aber, wie Collier das bei seinen anstehenden Deutschlandshows auf die Bühnen bringen wird die er sich zum ersten Mal auf einer Tour mit einer Band teilen wird.


Jacob Collier bei popula: Vor 1890 Tagen war Jacob Collier, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von DOCKS sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Jacob Collier in Hamburg Kreis Hamburg fand am Freitag, den 15.02.2019 statt. Ein Großteil der 23176 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Diese Woche ist Jacob Collier auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Mit Hamburg hat sich "Jacob Collier" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Jacob Collier, DOCKS deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jacob Collier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jacob Collier zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jacob Collier" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jacob Collier, Freitag, 15. Februar 2019, DOCKS