Laden...

Cavetown

  • Datum: Samstag, 19. Januar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenfeldgürtel 127 50825 Köln

Cavetown
Hochgeladen von: mrh.events

So einfach ist es manchmal: Cavetown sagt von sich, er sei einfach ein 19-jähriger Junge, der Musik machen will. Und das macht er seit inzwischen sechs Jahren sehr erfolgreich - zunächst auf YouTube, inzwischen auch auf anderen Plattformen. Begonnen hat er mit Coverstücken, die er kongenial auf seiner Ukulele nachspielte, wobei seine Version von The Judge der Twenty One Pilots besonders erfolgreich war. Seine unbekümmerte Art, einfach zu machen, was ihm durch den Kopf schießt, seine Songs mit einer ungeheuren Leichtigkeit zu präsentieren und dabei komplett unprätentiös zu bleiben, machte ihn schnell bekannt und zu einem YouTube-Star.

Das Talent kommt dabei nicht von ungefähr: Robin Skinner, wie er bürgerlich heißt, kommt aus einem musikalischen Elternhaus. Der Vater war der Chef der Fakultät für Musik in Cambridge, seine Mutter ist Flötistin und Musiklehrerin, und Cavetown selbst begann ebenfalls schon früh Musik zu machen. Sein Erzähltalent kam hinzu und die Faszination, der Welt da draußen etwas von sich preiszugeben. Inzwischen schreibt Cavetown längst eigene Songs wie das bizarre Lemon Boy, das Titelstück seiner jüngsten langen Platte um einen Zitronenjungen, den er in seinem Garten gefunden hat. Das Stück handelt genauso von Freundschaft wie von Umweltschutz - und von allem anderen auch. In rasender Geschwindigkeit veröffentlicht Cavetown auf seiner Bandcamp-Seite seine Songs, EPs und Alben, mal solo mit Gitarre oder Ukulele, mal gemeinsam mit Band. Genauso regelmäßig geht er auf Tour und verkauft Hallen im UK und in den USA aus. Im Januar, so hat Cavetown jetzt bestätigt, kommt er erstmals auch nach Deutschland.


Cavetown bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Cavetown ist leider schon abgelaufen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Arttheater Köln genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Samstag, den 19. Januar 2019 begann die Veranstaltung Cavetown. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Flohmärkte und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn du das Event Cavetown erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Cavetown ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Cavetown, Arttheater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cavetown als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cavetown zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cavetown" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cavetown, Samstag, 19. Januar 2019, Arttheater Köln