Laden...

Namika

  • Datum: Mittwoch, 21. August 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Kemnader See (Navi: Querenburger Str. 35, 58455 Witten)  44801 Bochum

Namika
Hochgeladen von: eventim

Die Single Je ne parle pas franais aus ihrem aktuellen Album Que Walou wurde zum
1 Hit, die dazugehörige Release-Tour war innerhalb kurzer Zeit restlos ausverkauft.
Grund genug, Namika im Januar 2019 auf große Tour zu schicken!

Geboren und aufgewachsen in Frankfurt, war Hip-Hop für Namika von Anfang an die
wesentliche musikalische Inspirationsquelle. Als sie ungefähr neun war, begann sie zu
rappen: Das war eher spielerisch. Mein Cousin und ich waren gleich alt und verbrachten
viel Zeit bei unseren Großeltern. Dort haben wir abwechselnd gebeatboxt und gerappt.
Viele Jahre später kann Namika rappen wie der Teufel und kennt alle Codes, bedient aber
nur bedingt die in Deutschland üblichen Hip-Hop- Klischees von Straße und Milieu, von
denen sich der interessantere Teil der amerikanischen Konkurrenz längst emanzipiert hat.
Auf ihrem 2015 erschienenen Debüt Nador deutete die Musikerin ihr enormes Talent dann
erstmals auf breiter Ebene an. Die erste Single Lieblingsmensch stand wochenlang an der
Spitze der Charts, das Album wurde mit Gold ausgezeichnet.
Namikas neues Album Que Walou ist nun die logische Fortsetzung von Nador und
zugleich dessen konsequente Weiterentwicklung. Namika ist durch die Erfahrungen der
vergangenen zwei Jahre künstlerisch gereift. Que Walou ist eine Redenwendung aus
Zentralmarokko und bedeutet wie nichts oder für nichts. Genau so klingt das Album
nun auch: Leicht, bouncy, scheinbar mühelos. Die Single-Auskopplung Je ne parle pas
franais wurde passend dazu zum 1-Sommer-Hit.

Nachdem die Vorab-Tour im September 2018 schon vor Tourstart restlos ausverkauft ist
gehts für Namika im Januar 2019 auf ausgedehnte Tour!

Empfiehl Namika, Zeltfestival Ruhr deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Namika als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Namika zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Namika" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Namika, Mittwoch, 21. August 2019, Zeltfestival Ruhr