Laden...

Falco - Das Musical

  • Datum: Samstag, 05. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Erkrather Straße 30 40233 Düsseldorf

Falco - Das Musical
Hochgeladen von: eventim

FALCO Das Musical 2019 erneut auf Tournee

Das erfolgreichste Musical über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte Runde

Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin! Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Musical-Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop- & Rap-Geschichte. Am 6. Februar 1998 verstarb Johann Hans Hölzel. Unter seinem Künstlernamen und seinem Alter Ego Falco hatte er es zu diesem Zeitpunkt längst zu Weltruhm gebracht. Mit dem tragischen Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998 beginnt auch die Musical-Biographie FALCO Das Musical.

Das zweistündige Live-Erlebnis begeisterte bereits über 250.000 Besucher und führt durch markante Stationen im Leben des markanten Musikers. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt die Musical-Biographie einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers und den Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Einem Menschen, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging bis hin zur Selbstzerstörung. Die allegorischen Figuren Jeanny und Ana Conda markieren dabei die Zerrissenheit des musikalischen Ausnahmetalents zwischen dem arrogant-egomanischem Weltstar und dem verletzlich-grüblerischen Hans Hölzel. Natürlich werden im Musical alle großen Hits und auch einige zu Unrecht vergessene Titel des Falken live auf die Bühne zurückgeholt und bekommen durch schrille und extravagante Tanzeinlagen neues Leben eingehaucht.

Die Songauswahl reicht von den frühen Erfolgen wie Ganz Wien und Der Kommissar über die großen Hits wie Vienna Calling, Jeanny und Out of the Dark bis zu eindrucksvollen Titeln wie Emotional und Europa. Natürlich darf auch der Welthit Rock Me Amadeus nicht fehlen. Der bis heute einzige deutschsprachige Song der Musikgeschichte, der die Spitze der US Billboard Charts erreichte. Für eine authentische und exzentrische Umsetzung auf der Bühne sorgen neben den weltbesten Falco-Darstellern auch die Live-Band unter der Leitung von Falcos ehemaligen Bandleader Thomas Rabitsch, die Beratung durch Falcos ehemaliger Manager Horst Bork sowie Tänzer, Schauspieler, spektakuläre Choreografien, kunstvolle Projektionen und OriginalVideosequenzen.

FALCO Das Musical geht ab dem 2. Januar 2019 zum dritten Mal auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Mär
     

    Falco - Das Musical

    Admiralspalast, Berlin, 20:00 Uhr, Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin! - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Hommage an das größte Genie der
  • 29
    Mär
     

    Falco - Das Musical

    Admiralspalast, Berlin, 20:00 Uhr, Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin! - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Hommage an das größte Genie der
  • 30
    Mär
     

    Falco - Das Musical

    Admiralspalast, Berlin, 15:00 Uhr, Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin! - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Hommage an das größte Genie der
  •  

    Falco - Das Musical

    Admiralspalast, Berlin, 20:00 Uhr, Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin! - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Hommage an das größte Genie der
  • 01
    Apr
     

    Falco - Das Musical

    Konzertsaal im Kulturpalast Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin! - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Hommage an das größte Genie der

  • Empfiehl Falco - Das Musical, Capitol Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Falco - Das Musical als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Falco - Das Musical zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Falco - Das Musical" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Falco - Das Musical, Samstag, 05. Januar 2019, Capitol Theater