Laden...

Mit dem Käfer um die Ostsee

  • Eintritt: ab
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Ein Live-Vortrag von und mit dem Reisejournalisten Maik Günther

Eine Roadstory von Vater und Tochter, die gemeinsam mit ihrem alten, dunkelblauen VW-Faltdachkäfer Midnight (Baujahr 1960) eine 35-tägige Reise durch neun Anrainerstaaten der Ostsee machten.
Über 6.000 Kilometer ohne Gurt und Servo, immer entlang der Küste. Es ging zu Inseln wie Rügen, Saarema (Estland) oder land (Finnland), eine größere Runde wurde durch Estland gedreht.
Über Kaliningrad ging es über die kurische Nehrung nach Nida und Klaipeda. Sie besuchten über hundert Orte, waren auf der Suche nach Braunbären und Wildpferden im Baltikum, trafen dutzende Menschen und sprachen mit ihnen auch über ein gemeinsames, grenzenloses Europa.


Mit dem Käfer um die Ostsee bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Mit dem Käfer um die Ostsee war vor 1948 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur sweetSixteen-filmclub e.V. Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. 2027 Termine in Dortmund und es werden täglich mehr. Mit dem Käfer um die Ostsee ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Flohmarkt und Weihnachtsmärkte umschauen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Du findest "Mit dem Käfer um die Ostsee" derzeit nur in Dortmund, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mit dem Käfer um die Ostsee belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dortmund, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Mit dem Käfer um die Ostsee, sweetSixteen-filmclub e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mit dem Käfer um die Ostsee als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mit dem Käfer um die Ostsee zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mit dem Käfer um die Ostsee" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mit dem Käfer um die Ostsee, Sonntag, 16. Dezember 2018, sweetSixteen-filmclub e.V.