Laden...

Michelle - Tabu Live

  • Datum: Donnerstag, 26. September 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Zirkus-Krone-Straße 1-6 80335 München

Michelle - Tabu Live
Hochgeladen von: eventim

MICHELLE
Tabu
Die Tournee 2019

Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu! (Lass sie doch reden)

Schon immer wurde viel geredet über Michelle. Seit Anbeginn ihrer unglaublichen Karriere bis heute. Natürlich über ihre phantastischen Erfolge. Und auch über die Schattenseiten. Die nicht so schönen Facetten, die sich die 46-jährige Powerfrau noch nie gescheut hat, ihrem Publikum ebenso zu offenbaren, wie die glamourösen Momente. Michelle hat während ihrer wechselvollen Entwicklung zu einer der beliebtesten Sängerinnen innerhalb der deutschsprachigen Schlagerlandschaft alle nur denkbaren Höhen und Tiefen durchlebt; ist dabei immer aufrecht ihren Weg gegangen und hat sich der Welt auf jedem ihrer Alben so präsentiert, wie sie ist: Realitätsgetreu, authentisch und schonungslos ehrlich. Auch im Vorfeld der Veröffentlichung ihrer neuen CD wurde öffentlich viel spekuliert und gerätselt, für welche Art von Gesprächsstoff sie wohl diesmal sorgen würde. Auf Tabu gibt Michelle nun die Antwort! Neben dem gleichnamigen Album wird es 2019 eine Tournee geben.

Mit mehr als vier Millionen verkauften Tonträgern, einer wahren Dusche an Auszeichnungen sowie reihenweise ausverkauften Tourneen hat sich keine andere Sängerin über eine so lange Zeit so erfolgreich innerhalb der deutschen Musikwelt behauptet, wie Tanja Hewer alias Michelle. Seit jeher stellt die Vollblutentertainerin aus dem idyllischen Schwarzwald ein wahres Phänomen des deutschsprachigen Popschlagers dar, deren Werdegang absolut beispiellos ist. Mit waschechten Superstar-Qualitäten wie ihrem unvergleichlichen Talent, ihrer faszinierenden Ausstrahlung und ihrem untrüglichen Gespür für packende Songs begeistert das blonde Energiebündel seit Release ihres 1993er Albumdebüts Erste Sehnsucht die Fans, während sie gleichzeitig mit einer unbeschreiblichen Selbstverständlichkeit jedes Tabu brach, das manfrau im Schlagerbereich überhaupt brechen kann: Ob mit oftmals scheinbar konfrontativen Texten wie Du Idiot, ihren auffällig bunten Tätowierungen, dem lockeren Umgang mit ihrem phasenweise recht turbulenten Privatleben oder ihrer Titelstory in einer Ausgabe des Playboy (die bis heute zu den am schnellsten verkauften Auflagen in Deutschland zählt und auf Online-Plattformen zu Höchstpreisen gehandelt wird), in der sich die charismatische Sängerin im Jahr 2006 komplett hüllenlos präsentierte und seinerzeit in eher konservativen Schlagerkreisen empörte Reaktionen hervorrief damals ein handfester Skandal, über den Michelle heute nur noch milde schmunzeln kann. Denn wer hart am Wind segelt, der bekommt ihn manchmal eben auch ins Gesicht, so ihr bewährtes Lebensmotto. Zwischen 2016 und 2017 war sie als Jurorin an der Seite von Dieter Bohlen in Deutschland sucht den Superstar zu erleben, wo sie erneut durch ihre unverblümten Aussagen von sich reden machte und sogar dem verblüfften Poptitanen himself die Show stahl. Trotz diverser Ups und Downs hat Michelle nicht das kleinste Quäntchen an Relevanz eingebüßt, sondern sich gerade durch ihre polarisierende Art eine unglaubliche Akzeptanz bei Fans, Musikerkollegen und selbst schärfsten Kritikern gleichermaßen erarbeitet. Auf Tabu gibt Michelle nun eine weitere, aufregende Seite von sich preis!

Der Albumtitel passt perfekt zu dem, was ich heute bin und schon immer war. In den Augen anderer habe ich von Anfang an vermeintliche Tabus gebrochen. Für mich ist dieser Begriff nur ein anderes Wort für Ehrlichkeit, für Aufrichtigkeit. Dafür, sein Leben so zu führen, wie man es für richtig hält und sich dabei nicht verbiegen lässt. Schon mit dem sexy-eleganten Cover-Artwork von Tabu hat Michelle die Gerüchteküche vorab zum Brodeln gebracht. Auf den insgesamt 24 brandneuen Songs bringt die Sängerin nun auch das Blut ihrer Hörer und Hörerinnen nach allen Regeln der Kunst in Wallung. Ab März 2017 wurden erste Ideen für die Stücke auf Tabu zusammen getragen, die in der Folgezeit immer mehr Gestalt annahmen. Nach vielen Gesprächen entschied sich Michelle für ein Team junger, progressiver Songwriter wie Joe Walter (Glasperlenspiel, Felix Jaehn, Jennifer Rostock, Christina Stürmer) oder Stephanie Stumph (Helene Fischer), die den Liedern eine unverbrauchte, moderne Note verleihen. Produziert wurde ein Großteil der Songs von Thorsten Brötzmann (Helene Fischer, Kerstin Ott, Matthias Reim, Ben Zucker), der bei drei Tracks vom Produzenten-Duo Peter Plate und Ulf Sommer (Rosenstolz, 2Raumwohnung, Sarah Connor) unterstützt wurde. Ganz bewusst hat man sich diesmal Zeit für die Detailarbeit an Songs wie der ersten Single In 80 Küssen um die Welt, Ich tanz dich einfach weg oder Gegen den Rest der Welt gelassen.

Mit ihren Stücken spricht Michelle ein generationsübergreifendes Publikum vom Teenie bis zur Großmutter an. Lädt es ein, an ihrem wirklichen Leben teilzuhaben. So nah, wie es kaum eine andere Künstlerin zulassen würde. Eine ebenso selbstbewusste, wie schonungslose Offenheit, die ihr bisher unzählige Auszeichnungen wie den ECHO (1999 2002), den Amadeus Austrian Award (2001 2003), die Goldene Stimmgabel (1999 2001), den 1. Platz bei ihrer ersten Hitparade (1993) sowie Platz 1 bei den Deutschen Schlager-Festspielen (1997), den Titel Woman Of The Year vom Maxim-Magazin (2006) und nicht zuletzt den renommierten Smago!-Award in der Kategorie Erfolgreichste Sängerin des Jahres (2012) einbrachte. Statt sich irgendwelchen schnelllebigen Trends anzuschließen, setzt sie immer wieder eigene Impulse so wie auf Tabu! Ich bin, wie ich bin, erklärt Michelle. Meine Fans wissen, dass ich mich nicht verstelle. Mich hat nie gereizt, künstlich auf zahm, clean oder nett zu machen. Ich bin ein Mensch und habe meine Stärken, und natürlich auch meine Schwächen. Ich bin ehrlich zu meinem Publikum. Selbst auf die Gefahr hin, anderen manchmal weh zu tun oder vor den Kopf zu stoßen, wenn ich ihnen keine Heile-Welt-Märchen vorgaukle. Das Leben ist nun einmal nicht aalglatt. Es gibt immer Reibung. Ich bin sicher, dass man die Menschen immer noch am besten mit aufrichtig gemeinten Stücke berührt.

Mit Tabu taucht die stolze Mutter von drei Töchtern nun in eine andere Welt ein. Spielt mit dem Reiz des Verbotenen, überschreitet mit Vorliebe so genannte rote Linien, sprengt charmant lächelnd die Grenzen von Pop und Schlager und spielt dabei in jeder Sekunde nach ihren ganz eigenen Regeln. Bereits mit der Vorabsingle In 80 Küssen um die Welt hat Michelle Anfang des Jahres ihr ganz persönliches Plädoyer veröffentlicht, die schönen Seiten des Lebens zu genießen, so lange es nur geht. Mit Lass sie doch reden, Feuerherz oder Lieben, lieben, lieben transportiert sie dieses ganz besondere Lebensgefühl nun konsequent weiter. Ich lasse mich gerne treiben und folge meinem Bauchgefühl. Auch wenn es bedeutet, auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Auf dem Song `Wenn ich was gelernt hab` heißt es zum Beispiel: `Die Kleine, die immer auf die Fresse fällt`. Wir haben im Vorfeld lange diskutiert, ob man dieses Wort überhaupt in einem Schlagertext verwenden darf. Natürlich darf man! Je ungekünstelter und je mehr geradeaus, desto besser. Obwohl es sicher Leute geben wird, die sich daran stören.

Typisch Michelle eben. Neben dem locker betitelten Ich glaub du spinnst findet sich auf Tabu noch ein ganz besonderer Song: Auf Nicht verdient ist sie im Duett mit ihrem ehemaligen Lebenspartner Matthias Reim zu hören. Sie lacht. Um die Frage gleich zu beantworten: Nein! Wir sind nun schon seit fast 19 Jahren getrennt und einfach nur gute Freunde. Nach unserem gemeinsamen Stück `Du Idiot` fragten mich viele Fans immer wieder nach einem neuen Duett. Mit `Nicht verdient` gibt es nun endlich den 2. Teil. Das Lied war geradezu prädestiniert, es mit einem männlichen Gegenstück mit einer markanten Stimme wie der von Matthias zu performen. Ich hätte mir das Duett auch mit niemand anderem vorstellen können. Genau das macht auch einen Teil dieser Authentizität aus. Alle wissen, dass wir tatsächlich einmal zusammen waren. Ich freue mich schon darauf, das Stück mit ihm live auf der Bühne zu präsentieren!

Freude das große Stichwort auf Tabu. Genauer gesagt: Lebensfreude, auch in schwierigen Momenten. Michelle hat sich in derartigen Extremsituationen als wahre Meisterin entpuppt, die genau weiß, wovon sie singt. Wer sein Leben bedingungslos lebt, der macht sich auch irgendwann seine weiße Weste schmutzig. Ich wollte noch nie everybody´s darling sein, sondern bin immer meinen eigenen Weg gegangen. Einen Weg, auf dem ich unglaublich viel gelernt habe. Eine der wichtigsten Lektionen war, dass man nicht immer nur gewinnen kann. Man darf fallen und man darf verletzt sein. Man darf weinen und bluten. Aber man darf sich nie unterkriegen lassen, sondern muss immer wieder aufstehen. Ich denke, das Album transportiert eine rundum positive Botschaft. Es handelt von Stärke und von Hoffnung. Und davon, sich immer treu zu bleiben.


Michelle - Tabu Live bei popula: Am 26. September 2019 angelegt, wurde Michelle - Tabu Live der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1645 Tagen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Circus Krone sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am Donnerstag, den 26.09.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis München. Michelle - Tabu Live ist momentan nur eine von 3051 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Musicals, Oper und Party sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt München und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Weitere Städte neben München stehen als Veranstaltungsort für Michelle - Tabu Live derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Michelle - Tabu Live, Circus Krone deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michelle - Tabu Live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michelle - Tabu Live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Michelle - Tabu Live" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michelle - Tabu Live, Donnerstag, 26. September 2019, Circus Krone