Laden...

Habib Koité & Bamada

  • Datum: Montag, 01. April 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Zellstraße 4 81667 München

Habib Koité & Bamada
Hochgeladen von: eventim

Vor allem wegen seiner mitreißenden Live-Auftritte wurde Habib Koité zu einem der großen Stars der Weltmusik: ein Musiker und Geschichtenerzähler, der mit Charisma und Können seine musikalischen Wurzeln einem breiten Publikum zugänglich macht. Es ist wohl die unerschrockene und äußerst feinsinnige Verschmelzung aller malischen Nuancen mit Soul-, Blues-, Flamenco-Reminiszenzen und modernem Afro-Groove zu einem neuen Klangbild, die den Zauber seiner Musik ausmacht.

Dieses Panorama wird durch die eine oder andere Rock-Injektion in der Rhythmus-Sektion aus westlichem Schlagzeug, talking drum und E-Bass noch erweitert. Mit einem Fuß in der Vergangenheit und dem anderen in der Zukunft ist Habib Koité ein Künstler für eine Generation, die das Zusammenbrechen kultureller Barrieren auch als Befreiung erlebt hat. Er schätzt und respektiert die Musik seiner Vorfahren, sieht aber gleichzeitig den Tag kommen, an dem Dorfälteste sich in ihren Grashütten via Laptop mit der Welt unterhalten werden.

Die New York Times schreibt über ihn: Seine Reputation als Gitarrist ist schon beinahe mythisch, er kombiniert Rock- und Klassik-Techniken mit Stimmungen aus Mali, die die Gitarre wie eine Kora oder N'Goni klingen lassen. Und das Rythm Magazine meint: Koité ist über 20 Jahre lang leise seinem Instinkt gefolgt und hat dabei nie auch nur die leiseste Konzession an das 'Weltmusik'-Geschäft gemacht.

Zuletzt war Habib zusammen mit Eric Bibb zu erleben. Als Brothers in Bamako eroberten sie die Festivalbühnen in aller Welt und hinterließen begeisterte Reaktionen. Jetzt endlich, nach Jahren des Wartens kommt dieser große Musiker mit Bamada, seiner Supergroup aus westafrikanischen Top-Virtuosen, auch auf die Bühnen in Deutschland und Österreich.


Habib Koité & Bamada bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Habib Koité & Bamada ist leider schon abgelaufen. Allen die außerhalb von München wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Die genaue Routenplanung zu der Location Ampere Muffatwerk kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Montag, den 01. April 2019 begann die Veranstaltung Habib Koité & Bamada. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kabarett, Oper und Party hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in München ist. Habib Koité & Bamada platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Habib Koité & Bamada, Ampere Muffatwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Habib Koité & Bamada als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Habib Koité & Bamada zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Habib Koité & Bamada" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Habib Koité & Bamada, Montag, 01. April 2019, Ampere Muffatwerk