Laden...

Steve Hackett

  • Datum: Mittwoch, 29. Mai 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Zitadellenweg  55131 Mainz

Steve Hackett
Hochgeladen von: eventim

Steve Hackett wurde 1971 bekannt als Leadgitarrist der britischen Band Genesis, die ihn wegen seines innovativen Gespürs und seiner musikalischen Fähigkeiten angeheuert hatte. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Gitarrist arbeitete er an der Komposition und dem Arrangement der Songs mit und trug so wesentlich zum Erfolg der Band bei. Bei acht Albumaufnahmen von Genesis war er dabei.

Steve Hackett startete 1975 mit dem Album Voyage of the Acolyte seine Solokarriere. Seine elektrischen Gitarrenklänge basieren auf einem ätherischen Sound und sind sehr experimentell, werden aber nie zu einer bloßen Demonstration technischer Virtuosität, sondern stehen immer im Dienste der Harmonie und der musikalischen Qualität. Er erschafft so ein poetisches, traumhaftes Klanguniversum. Darüber hinaus ist Hackett aber auch sehr bekannt für sein herausragendes klassisches Gitarrenspiel.

Nach drei Jahren Pause kommt Steve mit einem spannenden Mix aus alten Songs und neuen Stücken live zurück nach Deutschland. Der Genesis Klassiker Selling England by the Pound ist nur ein Teil des geplanten Bühnenprogramms für die kommende Tournee. Sein drittes Soloalbum Spectral Mornings feiert 40-Jähriges Jubiläum, was natürlich auch live gebührend gefeiert werden muss. Außerdem spielt Steve neue Highlights von seinem 2019 erscheinenden Soloalbum, die er seinen Fans nicht vorenthalten möchte. Unterstützt von einigen der besten Musiker unseres Planeten, darf man sich auf eine sphärische Klang-Zeitreise freuen.


Steve Hackett bei popula: Steve Hackett ist vorüber - und das seit 1788 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Zitadelle Mainz. Weitere Städte neben Mainz stehen als Veranstaltungsort für Steve Hackett derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Steve Hackett ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mainz. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Am Mittwoch, den 29.05.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Mainz. Steve Hackett ist momentan nur eine von 180 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Musicals und Oper sind. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Steve Hackett, Zitadelle Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Steve Hackett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Steve Hackett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Steve Hackett" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Steve Hackett, Mittwoch, 29. Mai 2019, Zitadelle Mainz