Laden...

 

San2 & His Soul Patrol

  • Datum: Mittwoch, 10. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siebachstraße 85 50733 Köln

San2 & His Soul Patrol
Hochgeladen von: eventim

2019 gibt's das neue Studioalbum von San2 & His Soul Patrol. Hell, yeah! Vorab veröffentlicht der King of Soul eine neue Single. Born on the Southside klingt nach lässigem Spätsommergroove, nach cruisen, Wind im Haar, Sonnenbrille. Nach Herzensbrecher-Lässigkeit. Zum tighten Rhythmus kommt lässiger Synthi-Sound. Clap your Hands!

Das neue Album von San2 und seiner Soul Patrol kommt daher wie ein Muscle-Car der frühen 1970er Jahre - zusammengesetzt aus Musikgeschichte, Blues und Bebop, auf einem klassischen Soul-Chassis gebaut und mit viel Rhythm & Blues unter der Haube. Tighter, polierter und doch weniger höflich klingen die neuen Tracks im Vergleich zur letzten Platte.

San2 schreibt Songs, die er selbst gerne auf einer Party hören möchte. Vollkommen frei, ungezwungen und mühelos verbindet er Altes mit Neuem. Alles Retro-Anmutende wird gleich wieder ins Hier und Jetzt befördert. Und nur einen Augenblick später findet man sich schon in einem anderen Soundjahrzehnt wieder. Es ist erstaunlich, wie trotz - oder vielleicht auch wegen? - dieser extremen Experimentierfreude ein in sich so schlüssiges, plakatives Album entstehen konnte.

Klassische Bläsersätze werden mit einem stilechten Juno-60 Synthesizer ersetzt, Bluesharp und Gitarre spielen energiegeladene Unisono Riffs auf abgefahrene Boogie Rhythmen, dazwischen gibt es hingebungsvolle Balladen. Und über allem strahlt die Stimme San2s, eingetaucht in ein wenig Slap Delay und voller Saturation. Voller Leben, Liebe und Leid. Viel besser geht es nicht.

Der Ingolstädter Rhythm & Blues-Sänger katapultiert die schwarze Musik der 1960er und 70er Jahre ins 21. Jahrhundert. Rhythmus und Melodie gehen ins Blut, dazu gibt's eine passende Prise Pop. Und wenn San2 mit seiner Soul Patrol die Bühne betritt, dann immer auch als Entertainer.

Besetzung: San2: vocals, harp, Sebastian Schwarzenberger: guitar, backing vocals, Matthias Bublath: organ, fender rhodes, Sebastian Giek: bass, backing vocals, Peter Oscar Kraus: drums, backing vocals


San2 & His Soul Patrol bei popula: Am 10. April 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde San2 & His Soul Patrol der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1814 Tagen in Köln. Kulturkirche Köln liegt in der direkten Umgebung von: . San2 & His Soul Patrol ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Köln hat sich "San2 & His Soul Patrol" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mehr als 8595 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. San2 & His Soul Patrol ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Theater und Flohmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl San2 & His Soul Patrol, Kulturkirche Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere San2 & His Soul Patrol als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest San2 & His Soul Patrol zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "San2 & His Soul Patrol" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

San2 & His Soul Patrol, Mittwoch, 10. April 2019, Kulturkirche Köln