Laden...

Hannes Ringlstetter: Aufgrund von Gründen - Warm-Up

  • Datum: Donnerstag, 31. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Pocherstraße 2 94566 Sankt Oswald-Riedlhütte

Hannes Ringlstetter: Aufgrund von Gründen - Warm-Up
Hochgeladen von: eventim

Alles hat einen Grund. Heißt es. Ursache und Wirkung - man kennt das. Aber Achtung: natürlich bleibt alles Interpretationssache. Und da wird's lustig, denn Problem: Mensch! Und da setzt das neue Ringlstetter-Solo an: Warum ist man wie man ist? Liegt alles an der Kindheit? Herkunft? Erziehung? Bildung?

Hat Erwachsenwerden mit diesen fragwürdigen Voraussetzungen überhaupt einen biografischen Sinn? Wieso dreht weiterhin die Welt komplett am Rad, und was ist mit den Leuten los, die auch noch behaupten, sie kapieren noch irgendwas? Wo sind eigentlich unsere vielzitierten Werte hingekommen. Der Ringlstetter geht der Sache stets humorig auf den Grund. Garantiert ohne gescheite Antworten.

Nur mit etlichen anderen Fragen, zum Beispiel: ist ein Besuch der Erdinger Therme die wahre Apokalypse? Gibt's auf der einsamen Insel einen Parkplatz und gefälligst eine Steckdose fürs E-Bike? Gendern in der Familie? Wie geht's richtig? Fragen, Behauptungen, Tipps zum täglichen Gebrauch also - und natürlich Lieder. Warum es nämlich gut ist, wenn mal a Ruah! ist, oder Think global - drink regional - DIE Globalisierungshymne für jedermann - Selbstfindung inklusive. Ansonsten viel Ying und Yang und hin und her und auffe und obe und hinte und viere und dann is doch alles wie's ist. Aufgrund von Gründen. Eben.

Hannes Ringlstetter ist kein Shootingstar, der sich von der Welle seines Erfolgs euphorisch und gelassen mitreißen lässt. Dafür ist er zu sperrig geblieben, er ist streng mit sich, immer noch. Er zweifelt und er prüft sich täglich neu. Er ist bescheiden, kein Zyniker und er ist einer, der Bestand hat. So bleibt mit Recht zu hoffen, dass Hannes Ringlstetter niemals müde wird, sein Querdenken und seine - nebenbei extrem sympathische - Andersartigkeit auch in den nächsten Jahren aus dem stillen Kämmerlein auf die Bühnen in Deutschland und Österreich zu tragen. Seine mitunter skurrilen Erlebnisse aus 25 Jahren Rock'n'Roll hat er 2015 in seinem ersten Buch Paris. New York. Alteiselfing. Auf Ochsentour durch die Provinz (dtv) festgehalten.

Empfiehl Hannes Ringlstetter: Aufgrund von Gründen - Warm-Up, Festplatz Riedlhütte deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hannes Ringlstetter: Aufgrund von Gründen - Warm-Up als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hannes Ringlstetter: Aufgrund von Gründen - Warm-Up zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hannes Ringlstetter: Aufgrund von Gründen - Warm-Up" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hannes Ringlstetter: Aufgrund von Gründen - Warm-Up, Donnerstag, 31. Januar 2019, Festplatz Riedlhütte