Laden...

Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance

  • Datum: Freitag, 12. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückstraße 21 44135 Dortmund

Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance
Hochgeladen von: eventim

Dass Wolfgang Amadeus Mozart ein ziemlich exzentrischer und schräger Zeitgenosse gewesen sein muss, wissen wir spätestens seit dem Film-Hit Amadeus. Rasend schnell und randvoll mit kreativer Energie dürfte er gelebt haben, sonst hätte er wohl kaum diese unendliche Fülle genialer Meisterwerke in so kurzer Zeit erschaffen können. Bei Ausnahmegenies wie Mozart fragt man sich gern, was für ein Künstler er wohl wäre, würde er heute und mitten unter uns leben. Mit Sicherheit wohl ein rebellischer, frecher, mutiger Diesem reizvollen Gedankenspiel ist der Regisseur, Dirigent und Musikproduzent Christoph Hagel gefolgt, und kam so auf die Idee zu einem der erfolgreichsten Crossover-Projekte der letzten Jahre. Auf höchst unterhaltsame Weise lässt er Mozart und dessen Musik auf Breakdance, Technobeats und Hip-Hop treffen. Klassische Melodien werden hier zur Grundlage für einen energiegeladenen Stilmix und eine artistische Show mit enormem Entertainmentfaktor. Berühmte, live gesungene Arien wie die der Königin der Nacht aus der Zauberflöte verwandeln sich zu coolem Hip-Hop, zu dem die preisgekrönten Breakdancer der DDC Dancefloor Destruction Crew ihr choreographisches Können zeigen. Zu erleben ist ein verblüffend harmonisches Ineinandergreifen der Kulturen, Klänge und Bewegungen, schrieb die Berliner Zeitung.

DDC Dancefloor Destruction Crew, Tanz & Choreographie
Christoph Hagel, Regie & Klavier
Darlene Ann Dobisch, Vocals


Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance bei popula: Die Veranstaltung Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance wurde am 12.04.2019 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1831 Tagen statt. In der Umgebung von "Konzerthaus Dortmund" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance ist nur eine Veranstaltungen von 2027 in Dortmund Kreis Dortmund und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Dortmund sind vor allem im Bereich Ausstellung, Flohmarkt und Party. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dortmund, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance stattfindet und Dortmund ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance, Konzerthaus Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance, Freitag, 12. April 2019, Konzerthaus Dortmund