Laden...

Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance

Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance
Hochgeladen von: eventim

Dass Wolfgang Amadeus Mozart ein ziemlich exzentrischer und schräger Zeitgenosse gewesen sein muss, wissen wir spätestens seit dem Film-Hit Amadeus. Rasend schnell und randvoll mit kreativer Energie dürfte er gelebt haben, sonst hätte er wohl kaum diese unendliche Fülle genialer Meisterwerke in so kurzer Zeit erschaffen können. Bei Ausnahmegenies wie Mozart fragt man sich gern, was für ein Künstler er wohl wäre, würde er heute und mitten unter uns leben. Mit Sicherheit wohl ein rebellischer, frecher, mutiger Diesem reizvollen Gedankenspiel ist der Regisseur, Dirigent und Musikproduzent Christoph Hagel gefolgt, und kam so auf die Idee zu einem der erfolgreichsten Crossover-Projekte der letzten Jahre. Auf höchst unterhaltsame Weise lässt er Mozart und dessen Musik auf Breakdance, Technobeats und Hip-Hop treffen. Klassische Melodien werden hier zur Grundlage für einen energiegeladenen Stilmix und eine artistische Show mit enormem Entertainmentfaktor. Berühmte, live gesungene Arien wie die der Königin der Nacht aus der Zauberflöte verwandeln sich zu coolem Hip-Hop, zu dem die preisgekrönten Breakdancer der DDC Dancefloor Destruction Crew ihr choreographisches Können zeigen. Zu erleben ist ein verblüffend harmonisches Ineinandergreifen der Kulturen, Klänge und Bewegungen, schrieb die Berliner Zeitung.

DDC Dancefloor Destruction Crew, Tanz & Choreographie
Christoph Hagel, Regie & Klavier
Darlene Ann Dobisch, Vocals


Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance bei popula: Der Termin Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance fand schon vor 15 Tagen statt. 891 Termine in Nürnberg und es werden täglich mehr. Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Oper und Musicals umschauen. Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance ist diese Woche in Nürnberg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Staatstheater Nürnberg findest du über unsere Kartenfunktion. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance" neben dem bekannten Termin in Nürnberg auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance, Staatstheater Nürnberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Breakin Mozart - Klassik meets Breakdance, Mittwoch, 05. Juni 2019, Staatstheater Nürnberg