Laden...

Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft

Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Helge Masch

"Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft"

Weihnachtsbäume


Gern werden Tannen oder Fichten mit Ballen für das Weihnachtsfest gekauft. In Ermangelung eines eigenen Gartens landen die Bäume dann häufig in der Bio-Tonne. Das muss nicht sein! Rüstige Weihnachtsbäume, die noch alle Nadeln in der Krone haben und über einen guten Wurzelballen verfügen, können auf dem Weihnachtsbaum-Tauschtisch im Botanischen Sondergarten abgestellt werden. 

Christrosen und Freilandblumenzwiebeln

Ein ähnliches Schicksal haben abgeblühte Christrosen, Narzissen-, Tulpen- und Hyazinthenzwiebeln. Sie werden gern als Topfpflanze fürs Zimmer gekauft. Viele landen dann abgeblüht in der Biotonne oder im Restmüll. Schade, denken die „Wegwerfer“ sicherlich, aber wo soll ich mit den Pflanzen hin, wenn ich keinen Garten habe? Auch hier vermittelt der Botanische Sondergarten. Der Blumenzwiebelrettertisch steht wieder vor dem Gewächshaus und nimmt alle abgeblühten Zwiebelpflanzen aus Zimmerkultur auf.

Rittersterne / Amaryllis

Aller guten Dinge sind drei. So nehmen wir uns in diesem Jahr erstmals auch der abgeblühten Rittersterne (häufig als Amaryllis im Handel) an. Diese Pflanzen stellen Sie bitte im kleinen Raum (kalte Abteilung) des Gewächshauses in eine bereitstehende Kiste. Bitte versehen Sie die Töpfe mit einer Information über die Blütenfarbe.

Bitte bedenken Sie,

dass alle Blumenzwiebeln über die Blätter Energie für den Austrieb in der nächsten Saison speichern. Daher dürfen die Blätter nicht abgeschnitten werden.

Hinweise für Abholer 

Pflanzenfreunde mit eigenem Garten können sich dann den Weihnachtsbaum oder die Freiland-Blumenzwiebel mitnehmen und in den Garten pflanzen. Die Rittersterne werden nur in Zimmerkultur vermittelt.

Es fallen keine Vermittlungsgebühren an!

Öffnungszeiten:

montags bis donnerstags von 07:00 bis 15:00 Uhr, freitags von 07:00 bis 14:00



 


Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft bei popula: Der Termin Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft fand schon vor 1851 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Botanischer Sondergarten Wandsbek findest du über unsere Kartenfunktion. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Der Termin Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 23176 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Kabarett und Oper. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft diese Woche für keinen Platz der Top100. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft, Botanischer Sondergarten Wandsbek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft, Dienstag, 26. März 2019, Botanischer Sondergarten Wandsbek