Laden...

Sharon Van Etten

  • Datum: Samstag, 06. April 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 58 22769 Hamburg

Sharon Van Etten
Hochgeladen von: eventim

Ive always been a fan of the slow build. Whether it be with my career, or my songs, or life. Das sagt Sharon van Etten, und mehr Worte müsste man um die charismatische New Yorkerin eigentlich gar nicht machen. Von ihrer Flucht aus einer schlimmen Beziehung zu einem Rockmusiker über ihren Job als Sommelier in einem exklusiven Weingeschäft bis hin zu ihrer musikalischen Entwicklung ging alles aufregend, aber sehr ruhig vonstatten. Nicht geplant, aber ganz organisch. Auch ihre Platten bauen aufeinander auf. Zunächst der minimalistische, intime Folk, dann die Erweiterung auf Bandgröße, der Umschwung zum krachigen Indie-Rock, die Ausflüge ins Epische und ins Psychedelische, die größer werdenden Besetzungen mit Klavier, Streichern, Akkordeon oder Hammond-Orgel und einhergehend die aufwändigen Arrangements: Stets war van Etten auf der Suche nach dem neuen, aufregenden Klang und hat sich dabei zu einer wahren Meisterin entwickelt. Ihr Songwriting war sowieso schon immer ganz großartig, die tiefen, schweren und immer persönlichen Lyrics und ihre klare, rare Stimme spielen immer die Hauptrolle.

Schon jetzt darf man gespannt sein, welche musikalischen Kapriolen die Amerikanerin auf dem kommenden Album Remind Me Tomorrow, das im Januar erscheint, schlägt. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, kann auf der Website verfolgen, was sie inzwischen vorhat: Man erfährt beispielsweise, dass sie diesen Monat wohl noch ein Konzert von Nick Cave besuchen wird und Bruder Pete Geburtstag hat. Privates ist wie eh und je öffentlich bei Sharon van Etten. Das gilt auch für die Bühnenpräsenz: Die coole, reflektierte, spontane, wunderbare Frau überzeugt mit ihren witzigen Ansagen, nebenbei erzählten Anekdoten, und ihrer ironisch-herzlichen Kommunikation mit dem Publikum. Und wenn die Musik beginnt, ist jeder gefesselt von den Balladen und Rockkrachern, den Seemannssongs und Chansons, den stillen Schönheiten und dem Klang, der zum Himmel zu steigen scheint. Sharon van Etten hat sich viel Zeit gelassen, aber inzwischen kann sie alles. Im April kommt sie nach viereinhalb Jahren endlich zurück in unsere Hallen.


Sharon Van Etten bei popula: Am 06.04.2019 wurde die Veranstaltung Sharon Van Etten in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1846 Tage vergangen. Am 06.04.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 22873 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Sharon Van Etten" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Sharon Van Etten diese Woche für keinen Platz der Top100. Die genaue Routenplanung zu der Location Gruenspan kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Sharon Van Etten, Gruenspan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sharon Van Etten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sharon Van Etten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sharon Van Etten" wurde am Mittwoch, 05. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sharon Van Etten, Samstag, 06. April 2019, Gruenspan