Laden...

Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz
Nach dem Kinderbuch von Lyman Frank Baum
Bühnenfassung von Anne Spaeter
Musik von Dominik Dittrich

Wenn Dorothy aus dem Fenster des Hauses blickt, das sie mit Tante Em und Onkel Henry bewohnt, sieht sie vor allem eines: nichts Besonderes. Tellerflach erstreckt sich die graue Prärie von Kansas bis zum Horizont, von Abenteuer keine Spur. Doch das ändert sich schlagartig, als ein großer Sturm den Staub von Kansas mächtig aufwirbelt und das Mädchen samt Haus mit sich fort trägt. Als Dorothy wieder zu sich kommt, findet sie sich in einem unbekannten, magischen Land wieder. Dessen seltsame Bewohner begrüßen sie jubelnd, denn die böse Hexe des Ostens, die hier grausam geherrscht hatte, ist von Dorothys Landung im fliegenden Eigenheim im wahrsten Sinne des Wortes geplättet nur noch ihre magischen Schuhe sind übrig geblieben. Für Dorothy stellt sich nun allerdings die Frage, wie sie wieder nach Hause kommen soll. Da kann nur einer helfen: der große und mächtige Zauberer von Oz! Auf dem Weg zu ihm trifft Dorothy eine Vogelscheuche, die unzufrieden mit ihrem strohgefüllten Kopf ist und lieber ein schlaues Hirn ihr Eigen nennen würde, einen Blechmann, der zwar äußerlich unverwüstlich ist, aber sich nach nichts mehr sehnt als nach einem liebenden Herz in seiner metallenen Brust, und zu guter Letzt einen Löwen, der zwar stark und gefährlich tut, dem aber zum König der Tiere eine entscheidende Eigenschaft fehlt: der Mut. Gemeinsam begibt sich die merkwürdige Reisegruppe in die Smaragdstadt, um sich vom großen Zauberer Hilfe zu erbitten. Doch sie müssen auf der Hut sein, denn stets auf ihren Fersen ist die böse Hexe des Westens, die nach Dorothys unsanftem Aufschlag auf ihrer östlichen Schwester noch eine Rechnung mit dem Mädchen offen hat.

Lyman Frank Baums 1900 erschienener und 1939 mit Judy Garland als Dorothy verfilmter Kinderbuch-Klassiker erzählt vom Wunsch nach Veränderung, dem Zauber der Freundschaft und der Erkenntnis, dass manchmal das, was wir am meisten suchen, längst in uns verborgen liegt.

Gefördert von der Stadtwerke Essen AG.


Der Zauberer von Oz bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1957 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Montag, dem 10.12.2018 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Grillo-Theater Schauspiel Essen findest du über unsere Kartenfunktion. Der Zauberer von Oz ist diese Woche in Essen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Der Zauberer von Oz ist nur eine Veranstaltungen von 819 in Essen Kreis Essen und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Essen sind vor allem im Bereich Konzerte, Theater und Oper. Neben Essen haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Bad Vilbel. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Zauberer von Oz, Grillo-Theater Schauspiel Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Zauberer von Oz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Zauberer von Oz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Zauberer von Oz" wurde am Mittwoch, 05. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Zauberer von Oz, Montag, 10. Dezember 2018, Grillo-Theater Schauspiel Essen