Laden...

Bulli Klassik Tour

Sehen, staunen, genießen: In der Oldtimerhalle von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover-Limmer erwartet die Besucher auf rund 1.500 Quadratmetern Hallenfläche eine exklusive Auswahl aus über 100 Bullis der sechs Transporter-Generationen umfassenden, werkseigenen Sammlung. Filme, Zeitzeugen-Interviews, Info-Charts, Fotogalerien über Werk und Mitarbeiter, Gemälde und Themen-Inseln wie zum Beispiel Sitzecken im 50er Jahre-Look runden das Programm ab.

Die Ausstellung BULLI KLASSIK TOUR zeigt lebendige Industriegeschichte, die begann, als der Bulli an die Leine kam. Dadurch gingen starke Impulse vom Werk auf die Entwicklung der Landeshauptstadt in der Nachkriegszeit aus. Natürlich fehlen die Bullis dabei nicht, auf der Ausstellungsfläche werden besonders schöne Bulli-Exponate aus der werkseigenen Sammlung vorgestellt. Der VW-Bus steht seit mehr als sechs Jahrzehnten für Made in Germany. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Bulli Botschafter eines weltoffenen Deutschlands. Er mobilisierte den Mittelstand. Unzählige Weltenbummler waren und sind mit ihm unterwegs. Kein Wunder, dass er bis heute für die Idee klassen- und grenzenloser Mobilität steht.

BULLI KLASSIK TOUR Die exklusiven Führungen zur BULLI KLASSIK TOUR werden ausschließlich für vorangemeldete Gästegruppen angeboten. Die Führungen sind optional auch in englischer Sprache buchbar. Die Halle ist nicht barrierefrei. Eine Veranstaltung dauert ca. zwei Stunden und wird von kompetenten Tourguides begleitet. Jugendliche Bullifans sind ab 12 Jahren herzlich willkommen.

Empfiehl Bulli Klassik Tour, Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bulli Klassik Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bulli Klassik Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bulli Klassik Tour" wurde am Mittwoch, 05. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bulli Klassik Tour, Mittwoch, 05. Dezember 2018, Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer