Laden...

Der Medicus - Das Musical

  • Datum: Sonntag, 16. Dezember 2018 um 14:30 Uhr
  • Location:  
  • Sedanstraße 4 31785 Hameln

Top-Musical Der Medicus setzt Erfolgsserie nach Päpstin und Co. fort Hameln einziger Spielort in Norddeutschland

Vom 14. Dezember 2018 bis 3. Januar 2019 wird Hameln wieder zum Aufführungsort einer hochkarätigen Musicalproduktion. Was Besucher des Medicus im Theater Hameln erwartet, präsentierten die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) und Spotlight Musicals aus Fulda heute bei einer Pressekonferenz in Hannover. Hauptdarsteller Friedrich Rau gab in der Rolle des Rob Cole mit seinem Auftritt einen musikalischen Vorgeschmack. Seit der Uraufführung im Jahr 2016 schreibt Der Medicus nach dem Bestseller von Noah Gordon Erfolgsgeschichte: 200 ausverkaufte Vorstellungen in Fulda und Top-Bewertungen von Publikum und Presse machen die Show zu unserer erfolgreichsten Inszenierung. Sie übertrifft damit inzwischen sogar unsere deutschlandweit bekannte Päpstin, so Peter Scholz, Geschäftsführer und Produzent von Spotlight-Musicals. Die Besucher in Hameln erwartet eine vielfach ausgezeichnete Show mit Stars der Musicalszene, dazu eine faszinierende Choreografie und Tänze, eingängige Melodien sowie Kulissen und Videoeffekte, wie man sie so in der Rattenfängerstadt noch nicht gesehen hat, so Scholz.

Noah Gordons Roman spielt im frühen Mittelalter. Er erzählt die gefährliche Reise des jungen Engländers Rob Cole ins persische Isfahan, wo er von Ibn Sina, dem legendären Arzt und Denker des Mittelalters, die Geheimnisse der Heilkunst erlernen will. In der abendländischen Welt ist ihm als Christ das Studium der Medizin verwehrt. So gibt er sich als Jude aus und riskiert damit sein Leben. Auf seiner Reise begegnet Rob auch der Liebe seines Lebens und findet schlussendlich zu sich selbst. Die Koexistenz der Kulturen ist bis heute ein aktuelles Thema. Damit hat die Story alles, was ein gutes, dramatisches Musical braucht, heißt es von den Musicalmachern.

Veranstalter und HMT-Geschäftsführer, Harald Wanger, gelang es, den renommierten Neurochirurgen Professor Dr. med. Dr. h.c. mult. Madjid Samii aus Hannover, als Schirmherren für die Spielzeit im Theater Hameln zu gewinnen. Samii ist Präsident und Gründer des International Neuroscience Institute (INI). Der Träger des Leibniz-Ring-Hannover genießt als Mediziner weltweite Reputation. Von der Persönlichkeit Ibn Sinas, der ja tatsächlich gelebt hat, können wir noch heute viel lernen. Er war schon vor 1.000 Jahren eine Berühmtheit, weil er die Geschichte und Entwicklung der Medizin maßgeblich prägte, so Prof. Samii. Er freue sich sehr, die Schirmherrschaft für den Medicus zu übernehmen.

Nach den großen Erfolgen der preisgekrönten Musicals Die Päpstin, Friedrich Mythos und Tragödie sowie Die Schatzinsel dürfen sich Musicalfans in Norddeutschland auf eine exklusive Begegnung mit dem Medicus freuen, so Harald Wanger. Die Spielzeit über die Weihnachtszeit, Silvester und Neujahr biete mit ihren 30 Vorstellungen schöne Kombinationsmöglichkeiten für Hameln-Besucher.

Das Buch und die musikalische Adaption:
Im Juni 2016 feierte das Stück des gleichnamigen Erfolgsromans von Autor Noah Gordon in Fulda seine fulminante Weltpremiere als erste Bühnenadaption überhaupt. Für die Qualität spricht: Seit der Welturaufführung konnten alle 200 Aufführungen faktisch komplett ausverkauft werden, so Peter Scholz. So etwas hätte es in der deutschen Musicallandschaft seit sehr vielen Jahren nicht gegeben. Auf der größten deutschen Ticketplattform, Eventim, wurde der Medicus als bestes Musical bewertet. Das Stück punktete bereits mit dem Gewinn des Deutschen Musical-Theaterpreises für das beste musikalische Arrangement.

Empfiehl Der Medicus - Das Musical, Theater Hameln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Medicus - Das Musical als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Medicus - Das Musical zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Medicus - Das Musical" wurde am Mittwoch, 05. Dezember 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Medicus - Das Musical, Sonntag, 16. Dezember 2018, Theater Hameln