Laden...

Der seltsame Fall des Benjamin Button

  • Datum: Donnerstag, 17. Januar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ballhofplatz 5 30159 Hannover

DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

nach einer Ezählung von F. Scott Fitzgerald

Das Ehepaar Button erwartet 1860 in Baltimore ein Kind. Als Roger Button ins Krankenhaus kommt und nach seiner Frau und seinem Kind fragt, merkt er an den Reaktionen der Schwestern, dass etwas nicht stimmt. Dann steht er vor dem Bett des Neugeborenen und kann es kaum glauben: Sein erst wenige Stunden alter Sohn sieht aus wie ein alter Mann! Dessen körperliche Verfassung verbessert sich von Jahr zu Jahr; er wird immer jünger. Als Benjamin schließlich im Alter von 50 Jahren die 20 Jahre jüngere Hildegarde kennenlernt, steht für ihn, der sein Leben lang nie geliebt wurde, alles auf dem Spiel.

Der seltsame Fall des Benjamin Button ist nicht nur ein Film mit Brad Pitt, sondern eine 96 Jahre alte Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald, Autor des Weltklassikers Der große Gatsby. Die temporeiche, mit einem Feuerwerk von witzigen Einfällen gespickte Geschichte ist ungewöhnlich und auf die Dauer ziemlich irritierend vor allem für die anderen Figuren. Wie soll man für einen Menschen, der immer jünger wird und einem dadurch stets die eigene Vergänglichkeit vor Augen führt, liebevolle oder gar romantische Gefühle hegen? Der seltsame Fall des Benjamin Button handelt von der Lebenszeit und dem Wert, den wir ihr beimessen; von den zahlreichen tragikomischen Spuren, die ein individuelles Leben hinterlässt und davon, wie bereits Jugend ein harter Überlebenskampf sein kann.


Der seltsame Fall des Benjamin Button bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der seltsame Fall des Benjamin Button ist leider schon abgelaufen. Am Donnerstag, den 17.01.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Region Hannover. Der seltsame Fall des Benjamin Button ist momentan nur eine von 1159 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Musicals, Comedy und Party sind. Du findest "Der seltsame Fall des Benjamin Button" derzeit nur in Hannover, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Ballhof Eins" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Der seltsame Fall des Benjamin Button ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Der seltsame Fall des Benjamin Button, Ballhof Eins deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der seltsame Fall des Benjamin Button als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der seltsame Fall des Benjamin Button zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der seltsame Fall des Benjamin Button" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der seltsame Fall des Benjamin Button, Donnerstag, 17. Januar 2019, Ballhof Eins