Laden...

Philipp Scharrenberg

Philipp Scharrenberg
Hochgeladen von: eventim

Germanistik ist heilbar - Poetry und Kabarett mit Philipp Scharrenberg

Ich weiß. Ihr erwartet jetzt einen spritzigen Text mit Formulierungen wie "strapaziert die Lachmuskeln" und "lässt kein Auge trocken".

Einen Text, der Sätze nicht mit dem Künstlernamen beginnen lässt, sondern mit "Deutschsprachiger Poetry Slam Champion 2009", um möglichst viele Preise des "Deutschen Kabarettmeisters 2013/14" unterzubringen. Und der in einer Aneinanderreihung der Programminhalte beschreibt, wie Philipp Scharrenberg die Folgeschäden seines Daseins als Nerd und vom Weg abgekommener Germanist im Alltag aufarbeitet, dem Gottesteilchen auf die Spur kommt und sein Publikum reimend ins interaktive Elfenreich entführt - und das so drollig, dass man allein deshalb hingehen muss, weil man sich nicht vorstellen kann, wie all das in ein Programm passen soll, also nee, wirklich nicht …

Auch ich habe solche Texte verwendet, und es tut mir leid. Falls Ihr unbedingt einen Text nach dem üblichen Schema wollt, besorgt Euch einen von früher oder blättert zum nächsten Künstler.

Noch da? Okay, wie wär ’s mit einer abgefahrenen Metapher: Philipp Scharri, seit Jahren Showbiz-Consultant im B2C-(Bühne-to-Crowd)-Bereich und Senkrechtstarter an der Wort Street, schnürt Ihnen ein lukratives Sprachpaket! Sichern Sie sich alle Vorteile eines einzigartigen Mixes aus slammigen Gedichten, Songs und Raps mit hohem Scharriholder-Value!

Immer noch da? Cool. Dann lasst Euch einfach überraschen. Ich weiß, wie schwer es ist, ohne Klischees zu leben und nicht zu bekommen, was man erwartet. Aber probiert es ruhig mal. Physiker sagen, dass der Vorgang des Betrachtens das Objekt der Betrachtung verändert. Also: kommt vorbei, dann wird es richtig gut - ein Abend, der abgeht wie Schrödingers Katze!
Infolink:  Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar
ca. 2 Stunden (inklusive Pause von 15-20 Minuten)


Philipp Scharrenberg bei popula: Dies ist die Detailseite zu Philipp Scharrenberg. Das Event war vor 24 Tagen und ist abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Hamburgs Theaterschiff und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Philipp Scharrenberg ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Philipp Scharrenberg ist nur eine Veranstaltungen von 32222 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Musicals und Comedy. Wer an Philipp Scharrenberg teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Philipp Scharrenberg, Hamburgs Theaterschiff deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Philipp Scharrenberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Philipp Scharrenberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Philipp Scharrenberg" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5468457
9.9887951
Hamburgs Theaterschiff
Holzbrücke
20459 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Philipp Scharrenberg, Freitag, 22. Februar 2019, Hamburgs Theaterschiff