Laden...

Nguyen Le: Streams Quartet

Nguyen Le: Streams Quartet
Hochgeladen von: eventim

Nguyên Lê Streams Quartet
Nguyên Lê - E-Gitarre, Elektronik
Illya Amar - Vibraphon
John Hadfield - Schlagzeug
Chris Jennings - Kontrabass

Streams heißt das neue Quartett des Gitarristen Nguyên Lê. Das Ziel der Band ist, Jazz und die Musik anderer Kulturen zu verschmelzen. Dabei geht es nicht um exotische Effekte, sondern darum, einen stimmigen und zeitgenössischen Ausdruck zu erzeugen, der die Wurzeln der afro-amerikanischen Musik, des Blues und des Bebop, aber auch die Einflüsse von Bela Bartok und Claude Debussy überzeugend zusammenführt.

Nguyên Lê - kein Unbekannter in Braunschweig - wurde in Paris als Sohn vietnamesischer Eltern geboren. Er kommt vom Jazz und hat in den letzten 20 Jahren zahlreiche Projekte über Vietnam, Nord- und Westafrika, Westindien, Türkei, Indien, Japan und Korea geleitet.

Schlagzeuger John Hadfield aus New York bereiste intensiv Indien, Peru, die Mongolei, den Mittleren Osten und Indonesien, um die Rhythmen und Instrumente jener Kulturen zu erlernen.

Kontrabassist Chris Jennings ist Kanadier und lebt in Paris. Er hat sich mit Dhafer Youssef, Karim Ziad, Bojan Z, Kudsi Erguner oder dem El Gusto Algerian Chaabi Orchestra einen Namen gemacht.

Der französische Vibraphonist Illya Amar arbeitete mit Musikern aus Indien, Argentinien, Vietnam und Brasilien zusammen.

Für die Musiker von Streams ist der Jazz wegen seiner Offenheit und seiner Integrationskraft die beste musikalische Form, um einen Dialog über die Kulturen hinweg zu festigen.


Nguyen Le: Streams Quartet bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Nguyen Le: Streams Quartet ist leider schon abgelaufen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Forum des Mariengymnasiums an. In der näheren Umgebung findest du auch . Heute wurde Nguyen Le: Streams Quartet so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Essen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Nguyen Le: Streams Quartet laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Am 15.03.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 820 Termine in der Stadt Essen, welche dem Kreis Essen angehört. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Nguyen Le: Streams Quartet, Forum des Mariengymnasiums deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nguyen Le: Streams Quartet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nguyen Le: Streams Quartet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nguyen Le: Streams Quartet" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nguyen Le: Streams Quartet, Freitag, 15. März 2019, Forum des Mariengymnasiums