Laden...

Gennaro Porcelli & The Highway 61

  • Datum: Freitag, 08. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alte Saline 12 83435 Bad Reichenhall
  • Eintritt: ab 19.00
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Gennaro Porcelli & The Highway 61
Hochgeladen von: eventim

Obwohl Gennaro Porcelli Gitarrist in der Band des berühmten italienischen Cantautore und Rockmusikers Edoardo Bennato ist, tritt er seit vielen Jahren auch mit seiner eigenen Formation Highway 61 auf. Erstmals gastiert der 1981 in Neapel geborene Künstler nun im Magazin 4 der Alten Saline und präsentiert seinen ganz speziellen Blues made in Italy.

In seiner Heimat gilt er als eines der größten Talente. Sein beeindruckendes Repertoire ist vom Chicago Blues ebenso beeinflusst wie vom New-Orleans-Stil.

So verwundert es nicht, dass seine Band nach dem berühmten Blues Highway benannt ist. Dieser führt von Norden her durch das Mississippi-Delta bis nach New Orleans, also genau durch jene Regionen, in denen der Blues und der Jazz ihre Wurzeln haben. Schon Bob Dylan hat ihn in seinem Song Highway 61 Revisited besungen. Vielleicht ist es kein Zufall, dass Gennaro Porcelli sein erstes Album, das im Jahr 2009 erschienen ist, Revisiting genannt hat. In seiner ganz persönlichen Tonart interpretiert er dort den klassischen Blues.

2010 tourte er erstmals in den Vereinigten Staaten, stand mit Steve Holley, dem Schlagzeuger der Wings, und dem Bassisten Jon Paris in New York auf der Bühne. Auch Paris Chef, der Gennaro in seiner Entwicklung maßgeblich beeinflusste, den legendären Johnny Winter, durfte er vor dessen Tod noch kennenlernen.

Die Liste der berühmten Kollegen, die Porcelli auf der Bühne begleitete, ist lang. Neben vielen italienischen Musikern stehen darauf auch Louisiana Red, Robben Ford und Abi Wallenstein. Seine zweite CD Alien in Transit entstand in Zusammenarbeit mit großartigen Künstlern wie Mark Epstein (Bass, Banjo), Andy J. Forest und Rudy Rotta (beide Gitarre), Enzo Gragnaniello (Singer-Songwriter) und Ronnie Jones (Sänger und Moderator). Ein Song des Albums bezieht sich auf eine schlimme Episode, die dem jungen Musiker tatsächlich passiert ist: Nach seiner Ankunft am Flughafen in Philadelphia wurde er wegen angeblicher Steuerhinterziehung verhaftet und zwei Tage im Bundesgefängnis von Pennsylvania inhaftiert. Den Immigration Man hat er dem Polizisten gewidmet, der ihn wie einen Verbrecher behandelte, nur weil er eine Gitarre geschultert hatte.

Inzwischen ist seine neue Single Side by Side erschienen, die der aktuellen Tour ihren Namen gibt. Die Formation komplettieren der neapolitanische Bassist Diego Imparato, Carmine Landolfi am Schlagzeug und Raffaele Lopez am Piano.

Empfiehl Gennaro Porcelli & The Highway 61, Magazin 4 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gennaro Porcelli & The Highway 61 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gennaro Porcelli & The Highway 61 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gennaro Porcelli & The Highway 61" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Reichenhall

Alle Themen in Bad Reichenhall

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gennaro Porcelli & The Highway 61, Freitag, 08. März 2019, Magazin 4