Laden...

7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg

  • Datum: Samstag, 06. Juli 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Kreishafen  24768 Rendsburg

7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg
Hochgeladen von: eventim

Fahrten mit dem Dampf-Eisbrecher STETTIN
Ein ganz besonderes Erlebnis - mit dem weltweit größten, noch kohlegefeuerten, seegehendem Dampfschiff auf Elbe, Nord- und Ostsee unterwegs!

Wollen Sie live erleben, wie auf einem Kohledampfer der 30iger Jahre gearbeitet wurde? Im Maschinenraum eine riesige Dampfmaschine in Aktion sehen? Den Heizern zuschauen, wie sie mit zwei riesigen Kesseln Dampf erzeugen und per Hand bis zu 1500 kg Kohle in den 6 Feuern pro Stunde verfeuern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Dieses einmalige Erlebnis bietet die STETTIN, der fahrfähige Museums - Dampfeisbrecher in Hamburg. Gebaut von den Stettiner Oderwerken, wurde die STETTIN am 16. November 1933 als bis dahin größter Eisbrecher unter deutscher Flagge in Dienst gestellt.
Bis 1981 war der Dampfeisbrecher in Dienst und führte zahlreiche Einsätze auf der Unterelbe, dem Nord- Ostsee-Kanal und der Kieler Förde durch. Als Schiffsantrieb wurde eine damals moderne Dreifach - Dampf - Expansionsmaschine konstruiert und eingebaut. Mit nahezu 2000 PS an der Schiffsschraube konnte bei langsamer Fahrt eine geschlossene Eisdecke bis zu einem Meter Dicke zügig gebrochen werden.
Seit 1982 ist die STETTIN als technisches Kulturdenkmal anerkannt. Seit dem wird der original erhaltene Eisbrecher im Sommer für Gästefahrten unter Dampf gehalten und dient in der übrigen Zeit als liegendes Museumsschiff, vornehmlich im Hamburger Museumshafen Övelgönne.

Nirgendwo sonst können Sie erleben, wie der Kapitän auf der Brücke noch per mechanischem Maschinentelegraph und Sprachrohr seine Anweisungen zum Manövrieren des Schiffes gibt so zu sehen sonst nur noch in alten Filmen. Schauen Sie zu, wie die Decksmannschaft das Schiff ohne moderne Hilfen sicher An- und Ablegen lässt.


7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg bei popula: Am 06. Juli 2019 angelegt, wurde 7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg in den Bereich Gesellschaft & Freizeit einsortiert. Das Event war bereits vor 1753 Tagen. In der Umgebung von der Location Kreishafen Rendsburg liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Aktuell finden wir zu 7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg nur Termine in Rendsburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. popula listet die Top Events der Woche. 7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Rendsburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Rendsburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Am 06.07.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 390 Termine in der Stadt Rendsburg, welche dem Kreis Rendsburg-Eckernförde angehört. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl 7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg, Kreishafen Rendsburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

7.1.B Bustransfer Rendsburg-Hamburg, Samstag, 06. Juli 2019, Kreishafen Rendsburg