Laden...

Flying Steps: Flying Bach

  • Datum: Sonntag, 21. Juli 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Europaplatz 1 24103 Kiel

Flying Steps: Flying Bach
Hochgeladen von: eventim

Was hätte Bach dazu wohl gesagt? Breakdance, getanzt auf seine kunstvollen Präludien und Fugen? Nicht nur dem großen Barockmeister, auch manchem Klassikhörer unserer Tage mag die Kombination von großstädtischer Straßenkultur und dem altehrwürdigen Wohltemperierten Klavier Johann Sebastian Bachs als Frevel erscheinen, doch das Projekt Flying Bach ist höchst spannend und macht obendrein wieder einmal deutlich, wie cool einige der Bachschen Stücke auch heute noch klingen. Die Idee zu Flying Bach kam Vartan Bassil, Künstlerischer Leiter und Gründer der Flying Steps, nach dem Besuch eines Klassik-Konzertes. Ich fand die Vorstellung toll, dass an die Stelle einer Balletttänzerin, die ihre Pirouetten auf den Zehenspitzen dreht, ein Breaktänzer treten könnte, der beim Headspin auf seinem Kopf rotiert. Zusammen mit dem Opernregisseur Christoph Hagel setzte er seine Vision um, und das Projekt Flying Bach begeistert seither mit seiner wilden Mischung aus Klavierklängen und elektronischen Beats, aus klassischem Tanz und den Headspins, Powermoves und Freezes der mehrfachen Breakdance-Weltmeister Flying Steps.

Empfiehl Flying Steps: Flying Bach, Sparkassen-Arena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Flying Steps: Flying Bach als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Flying Steps: Flying Bach zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Flying Steps: Flying Bach" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Flying Steps: Flying Bach, Sonntag, 21. Juli 2019, Sparkassen-Arena