Laden...

Achim Reichel & Band

  • Datum: Dienstag, 29. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

Achim Reichel & Band
Hochgeladen von: eventim

Er wird gern Ur-Vater des deutschen Rock genannt. Dabei hat sich Achim Reichel diesen Titel nicht ausgesucht. Er wurde ihm von Kritikern verliehen - mit gutem Grund: Als andere große deutsche Rockmusiker anfingen Klubs und Konzertbühnen zu erobern, hatte Reichel bereits seine erste Karriere hinter sich.

Als Frontmann der Hamburger Rattles spielte er zwischen 1960 und 1966, zu Zeiten des legendären Star-Club, an die 30 Singles ein, die Hamburger Jungs tourten schon 1963 zusammen mit den damals noch weniger bekannten Rolling Stones durch England und begleiteten die weltberühmten Beatles 1966 auf deren einziger Deutschland-Tournee.Achim Reichel sagt: Ich fühle mich wie für die Musik geboren, habe aber auch irre viel Glück gehabt und manchmal frage ich mich: Wo soll ich eigentlich meine Kerze aufstellen?

Jetzt, mit 75, das Ende von etwas Großem? Reichel wäre nicht der ewig unangepasste Musiker und Songwriter, wenn er es sich mit der Antwort auf diese Frage einfach machen würde. Wenn man eine gewisse Müdigkeit spürt, altersbedingt, muss man wieder Hunger kriegen, sagt er. Aber der Appetit bekommt bekanntlich beim Essen. Also vielleicht auf einer Tournee?


Achim Reichel & Band bei popula: Dies ist die Detailseite zu Achim Reichel & Band. Das Event war vor 1634 Tagen und ist abgelaufen. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Achim Reichel & Band gibt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Laeiszhalle anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Achim Reichel & Band diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Achim Reichel & Band ist nur eine Veranstaltungen von 23145 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Kabarett, Weihnachtsmärkte und Theater. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Achim Reichel & Band, Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Achim Reichel & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Achim Reichel & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Achim Reichel & Band" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Achim Reichel & Band, Dienstag, 29. Oktober 2019, Laeiszhalle