Laden...

 

Todd Rundgren

  • Datum: Montag, 01. April 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Plessingstraße 20 47051 Duisburg

Todd Rundgren
Hochgeladen von: eventim

Todd Rundgren wird im kommenden Frühjahr auf Tour gehen und für zwei exklusive Shows seiner The Individualist Tour nach Deutschland kommen.

Todd Rundgren ist dieses Jahr 70 geworden und blickt auf eine großartige Karriere zurück!
Mit seinem Soloablum A Wizard, A True Star hat Rundgren sich 1973 nahezu selbst beschrieben, denn er ist ein Zauberer und wahrer Stern.

Das Album zeigt den Zuhörern was er für Talente besitzt.

Es zeigt wir gut er als Songwriter, Videopinoier, Produzent, Aufnahmekünstler und interaktiver Künstler ist.

Kein Wunder also, dass das Album Bat out of Hell, welches er für Meat-Loaf geschrieben hat bis heute als eines der erfolgreichsten Musikalben der Rockgeschichte gilt.

Bei einer Umfrage des Musikmagazins Rolling Stone wurde sein 1972 erschienenes Doppelalbum SomethingAnything? auf Platz 172 der besten Alben aller Zeiten gewählt.

Auf dem Album ist der schönste Popsong der Geschichte zu finden: I saw the Light.

Rundgren produzierte Alben für Badfinger, Paul Butterfield, Grand Funk Railroad, Daryl Hall & JohnOates, Meat Loaf, New York Dolls, Patti Smith, Jim Steinmann, The Band, The Tubes, XTC um nur einige zu nennen.

1974 gründete er die Band Utopia damit begann für ihn eine abenteuerliche Zeit ausgedehnte Tourneen und viele Studioaufnahmen.

Seine Songs sind experimentell und bieten eine Vielfalt an Variationen.

Todd Rundgren hat die Form und den Inhalt der Popmusik nachhaltig beeinflusst.

Die Konzert-Set-Liste wird diesen Zeitraum wiederspiegeln und besteht aus Liedern vom Beginn seiner musikalischen Karriere bis 1996.


Todd Rundgren bei popula: Der Eintrag "Todd Rundgren" existiert seit Montag, dem 01. April 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater am Marientor genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Montag, den 01. April 2019 begann die Veranstaltung Todd Rundgren. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Duisburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und Musicals hier erkundigen. Duisburg gehört übrigens zum Kreis Duisburg. Todd Rundgren ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Duisburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Todd Rundgren auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Todd Rundgren, Theater am Marientor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Todd Rundgren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Todd Rundgren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Todd Rundgren" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Todd Rundgren, Montag, 01. April 2019, Theater am Marientor